• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ellenbogen schmerzt!

Franky

Member
Ich habe seit den letzten beiden Trizeps TE´s schmerzen im Ellenbogenbereich. Dieses mal ist es bereits akuter als nach der vorherigen TE.

Der Schmerz sitzt genau am Übergang zum Oberarm, es fühlt sich eher wie ein Schmerz im Knochen an, so als wäre er frisch verheilt nach einem Bruch o.ä.

Insbesondere bei vollem Strecken und Beugen, sowie bei Anspannung des Arms wahrnehmbar. Bei Belastung natürlich auch.

Hat eventuell jemand einen Tipp?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Welche Übungen hast du denn in deiner Trizeps-TE? Streckst du den Arm bei Dips und Frenchpress immer voll aus? Gehst du bei Dips immer voll bis runter? Welche Schmerzart ist es denn? Kann eigentlich vieles sein, wenn du zum Oberarmübergang sprichst denke ich an eine Enthesiopathie der Bizepssehne das würde auch zum Schmerz direkt am Knochen sprechen, es sind nur Mutmaßungen aber es liegt m.M.n. an einer Überlastung bzw. vollen Streckung des Ellenbogens. Erstmal Gewicht reduzieren und auf die Ausführung achten, Voltaren, Spalt oder Diclac drauf und wenns sich nicht bessert Pause machen und ab zum Arzt.

Franky

Member
Momantan habe ich Dips und Trizepsmaschine im Plan. Bei Dips strecke ich eigentlich nie voll durch und achte dort immer auf eine kontrollierte Ausführung. Ich vermute das es an der Maschine liegt und ich mich durch den Schwung etwas verleiten lasse das Gewicht in der negativen Phase auf die Ellenbogen zurückknallen zu lassen. Habe zwar dieses mal extra darauf geachtet es nicht zu tun, weil ich ja schon vor einer Woche Probleme hatte, aber vielleicht konnte die Belastung einfahc noch nicht verkraftet werden.

Seit kurzem habe ich links auch ein knacken z.B. beim Bankdrücken in der positiven Phase. Fühlt sich an als wäre etwas versteift bzw. blockiert was sich dann durch das knacken entspannt.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Das Knacken, sofern schmerzfrei ist normalerweise ungefährlich, solltest du nach der Reduzierung des Gewichtes bei Übungen die den Trizeps belasten und nach einer Pause mit Voltaren/Diclac noch Probleme haben, empfehle ich den Gang zum Arzt. Nur der kann erstmal herausfinden was da wirklich im argen ist.

Franky

Member
Es ist wie verhext, gestern und besonders heute Morgen hatte ich noch Beschwerden. Mittlerweile spüre ich nichts mehr....ich werd noch verrückt [frag] :p

Vielleicht sollte ich mal zum Nervendoktor, eventuell kann der auch gleich meine Knie wieder fit machen :p ;D

Oben