• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ellenbogen Problematik

Schorfi

New Member
Hallo Freunde / -innen des Sports,

seit 5 Tagen meckert der Ellenbogen. Beim Armbeuger (bei maximaler Beugung) zieht es genau am Ellenbogen (der Schmerz strahlt minimal Richtung Trizeps). Desweiteren blockiert manchmal die Streckung des Armes ( z.B nach längerer Beugung des Armes), allerding keine komplette Blockade , sondern eher leicht wippende Armstreckung, als wenn die Muskeln und / oder Sehnen ein Armstrecken nicht gleichmäßig zulassen wollen würden.
Knacken im Ellenbogen löst machmal diese Blockierung. Ab und zu kommt ein brennen in der Armbeuge dazu, als hätt ich dort Muskelkater.
Vom Gefühl her würde ich eher auf Bänder- und/ oder Muskulaturprobleme tippen und Glenkverletzungen ausschließen.

Nach reichlich warm up sind sportliche Betätigung wie Boxsport eher unproblematisch.

Ich danke euch jetzt schonmal.
MFG ;D

Schorfi

New Member
AW: Ellenbogen Problematik

Schmerzen bei Supination und Druck in die Ellenbogenbeuge. Tippe selber auf Sehnenscheidenentzündung.

Schorfi

New Member

beim heben des Stuhles habe ich keine Probleme, danach merke ich aber Muskelkaterähnliches brennen (leicht, nicht sehr stark) in der Ellenbogenbeuge.

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Hallo, es ist schwierig bei der ungenauen Beschreibung eine Einschätzung zu geben.

Nach deiner Schilderung klingt es nach einer Bizepsproblematik, könnte aber auch was ganz anderes sein, da auch nicht deutlich wird was die Problematik ausgelöst haben könnte.

Zwei Optionen:
1. Genauere Beschreibung der Stelle und warum es dort weh tun könnte (was könnte der Auslöser gewesen sein ?!)
2. Arzt/Physiotherapeuten Besuch

Gruß

Schorfi

New Member

Hat sich schon der Azrt meinte Sehnenscheidenentzündung, ruhigstellen und Physiotherapie.
Trotzdem Dank an alle.

MFG

Rastadave

Well-Known Member
Autor

??? Sehnenscheidentzündung am Ellenbogen[img28] Wo gibts die denn da? Mir ist nur bei der langen bizepssehne ne Sehnenscheide bekannt, und die ist mal eher richtung Schulter anstatt Ellenbogen... (Also an der Hand/Handgelenk gibts natürlich auch...)

Lasse mich sehr gerne aufklären!

PowerWheel

Well-Known Member

Ansatzsehenenreizung am Ellenbogen (Tennisellenbogen oder Golfellenbogen)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

ok danke.... =)

Oben