• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eiweisspulver mit viel Casein ?

omaus

Stammuser
Wie kommst Du denn darauf? Versprichst Du Dir davon etwas? Mir ist da nichts bekannt.

C

cytrobic

Guest
Eine lange Versorgung durch Aminosäuren.
Im gegensatz zu den Whey Produkten, die nach 2 Stunden wieder draussen sind.

omaus

Stammuser
Warum kaufst Du dann nicht einfach "kein" Whey? ;D ;)

C

cytrobic

Guest
Hmm, hab bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Eiweissprodukten ausser den normalen Mahlzeiten, suche aber ne günstige Lösung, was gibts denn da zu empfehlen ?

omaus

Stammuser
Am allergünstigsten kommt man einfach nur durch Quark weg, wenn man seinen Proteinbedarf an Menge decken will. Aber eben nicht nur, da Du ja verschiedene Quellen brauchst, die sich ergänzen. Ansonsten versorge ich mich immer mit Tiefgekühltem Hähnchenbrustfilet und Lachs, Milch, Joghurt, Ei etc...

Gerade habe ich das Ultra Whey von Bodyattack da und finde das soooooo toll ;D

Ich kann nur keine persönlichen Erfahrungen im Sinne von bringt etwas, bringt nichts weitertragen, da ich sehr selten mal Shakes habe, wobei ich diesen jetzt aber ständig im Haushalt haben möchte. Ich habe leider keine Vergleichszeiten. Sehr schade.

C

cytrobic

Guest
kannst dich ja mal durchtesten und mir berichten ;D

Jo ich habs bis jetzt auch immer mit Milch, Joghurt & Quark abgedeckt, is halt nur ne Menge zu essen :)

Vali

Well-Known Member
Ich versteh nicht ganz was du willst cytrobic...
Protein wird sowieso gespeichert....Und du sollst dich nicht nur von eienr Proteinquelle 1 mal täglich Ernähren sondern aufteilen z.B. Morgens Quark Nachmittags Fleisch und und und.

Gruß

Vali

Bodycounter

New Member
Also theoretisch kannst du dir ein Mehrkomponenten-Eiweißkonzentrat besorgen, jedoch ist das eine relativ kostspielige Lösung. Casein kannst du stattdessen leicht durch Milchprodukte wie beispielweise Käse (besonders Harzer Käse, sehr wenig Fett und sehr viel Eiweiß, Geschmack und Geruch leider gewöhnungsbedürftig) zuführen.

nutritionz

New Member
ja es gibt auch reines casein proteinpulver, doch ich persönlich konsumiere anstelle lieber magerquark.
zudem enthält mq recht viel glutamin.
zudem enthalten mehrkomponentenproteine einen hohen anteil an casein....sollten sie zumindest ;)

vor dem zubett gehen sollte man ein langsam verdauliches protein auch unter anderem konsumieren, um bei der regeneration die nötigen aminosäuren zu liefern.
jedoch immer low carb vorm schlafen gell zwecks hgh ausschüttung 8)

Oben