• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eiweiß

Anfänger555777

New Member
Mal eine Frage, ist Milch ein guter Eiweißlieferant? Denn ich trinke sehr gerne und auch viel Milch, oder ist das nicht so gut?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Eiweiß

Mal eine Frage, ist Milch ein guter Eiweißlieferant? Denn ich trinke sehr gerne und auch viel Milch, oder ist das nicht so gut?
Ein Blick auf die Verpackung und etwas kopfrechnen hätte die Erstellung dieses Threads überflüssig gemacht. Du solltest den Tagesbedarf (1,4-1,6g/Kg Körpergewicht) kennen, also kannst du dir deine Frage wunderbar selbst beantworten. Bezüglich zu viel Milch und den gesunden Eigenschaften ansich gibt es viele wilde und negativ angehauchte Theorien, deren Verifizierungen allerdings zumeist von Veganerlobbys finanziert werden und daher nicht immer objektiv und valide erscheinen. Diesbezüglich halte ich mich aber raus, da werden dir sicher andere User etwas zu sagen können.

ishina

Active Member
AW: Eiweiß

Frische, unbehandelte Milch von gras- und heugefütterten Kühen halte ich für ein hochwertiges Produkt, das die Ernährung aller Menschen, die es gut vertragen sehr bereichert.

Für den reinen Eiweißgehalt kann ich dich auf Quark verweisen - Milch hat pro Gramm Eiweiß auch ein Gramm Fett und Milchzucker im Rucksack dabei - Quark hat pro Gramm Eiweiß nur ein Drittel Gramm Fett und Milchzucker dabei.

Oben