• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Wieso machst du denn die leichten Beugen 2 Tage vor den schweren? Würde nach dem ersten Gedanken es genau anders rum machen..
...weil es nicht anders passt, DENN ich habe Sonntag/Mittwoch/Freitag als feste Tage, wobei ich die Fresser`in nur 100% sicher am Sonntag bei habe, weshalb ich mein schweres Beuge/Bank-Training an diesen Tag legen muss, am Mittwoch dann, nach 2 Tagen Pause, schweres Heben, um für den kommenden Sonntag ausreichend Erholung zu haben, da bleibt also nur noch der Freitag...

...habe da schon stundenlang rumgegrübelt/rumgetüftelt...[img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nach Rücksprache mit janden und DanHan bin ich bestärkt etwas Preha-Kram auszuführen, war heute deswegen bei Karstadt Sport (die grüßen mich schon;D) und habe mir einen Gymnastikball und ein Wackelboard gekauft, mal schauen wie und in welchem Umfang ich das einflechte...

...mein Rücken ist immer noch angeschlagen, aber schon insgesamt etwas besser...morgen wird gebeugt und gedrückt, mal schauen...

...laufen ist heute auch nicht, schneit und ist glatt...und ich hab kein Bock...

letizia

Well-Known Member

[img3] ich fass es nicht. bald koofste dir wohl ooch nochn foamroller, wa? ;D

... bin gespannt, wie du das verwurstet. und: cool, dass du damit beginnst - das wird dir sicher nicht schaden!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img3] ich fass es nicht. bald koofste dir wohl ooch nochn foamroller, wa? ;D

... bin gespannt, wie du das verwurstet. und: cool, dass du damit beginnst - das wird dir sicher nicht schaden!
...ne Foamroller hatte ich schon, fands kacke bzw. fand ich da nicht so den Zugang, ABER ich stehe mit Dan in Kontakt...du weißt auf was sowas gewöhnlich heinausläuft...;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.50-13.30 Uhr

Crunches
3x30

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/8
85 Kg/8x8

Bankdrücken (breit)
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/8
75 Kg/8x8

Dips
KG/8/8
5 Kg/8/6
KG/8/8

Rudern sitzend am Kabel (enger Parallelgriff)
40 Kg/20; 50 Kg/20
60 Kg/10/10/10
50 Kg/15

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beugen war noch recht easy, mit nur sehr kurzen Pausen, Bankdrücken war schon etwas schwerer, aber noch machbar, hat trotzdem ganz schon Körner gekostet, so das Dips fast gar nicht mehr gingen, da muss ich mir was überlegen, denke da werde ich nur noch ein paar Sätze nur mit dem Körpergewicht nachpumpen, mehr geht einfach im Moment (noch) nicht...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nach 8x8 Bank können Dips ja auch nur noch Finisher sein, von daher ists doch okay so?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nach 8x8 Bank können Dips ja auch nur noch Finisher sein, von daher ists doch okay so?
klar, eigentlich logisch, aber ich wollte Dips als Progressionsübung mitlaufen lassen, also steigende Lasten-sinkende Wdh.-Zahlen, kann ich aber knicken, da Bankdrücken mal mehr und mal weniger schlaucht und somit Dips immer ein Unsicherheitsfaktor sind, deswegen mache ich ab nächster Woche halt nur noch 3-5 Pumpsätze, wobei ich zum Ende meines Zykluses evtl. Zusatzlasten dazu nehme und mit niedrigen Wdh.-Zahlen arbeite, mal schauen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kannst ja versuchen es progressiv laufen zu lassen. Ist bei mir mit Klimmzügen nach Kreuzheben genauso. Darfst halt nur nicht enttäuscht sein, wenn es mal nicht klappt. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kannst ja versuchen es progressiv laufen zu lassen. Ist bei mir mit Klimmzügen nach Kreuzheben genauso. Darfst halt nur nicht enttäuscht sein, wenn es mal nicht klappt. :)
Klimmziehen klappt bei mir IMMER, auch nach Kreuzheben, aber Dips funktioniert nur ausgeruht wirklich gut, wobei ich Dips nicht so in den Vordergrund setzen möchte, ist und bleibt für mich nur eine Zusatzübung...ich habe das jetzt so geplant, dass ich bis zur 6er Phase, Dips einfach mit dem Körpergewicht über 3-5 Sätze leerpumpe und ab der 5er Phase dann mit Zusatzlasten arbeite und 5er ausführe, was nach dem vorherigen Bankdrücken gehen wird...

...apropo Klimmziehen, die Übung trainiere ich ungern mit Zusatzlasten, arbeite da gerne nur mit dem Körpergewicht und vielen Wdh., fühlt sich für mich besser an, da gehe ich lieber für schwere Sätze mal an den Latzug, wobei ich den kompletten Rücken eh nur ungern unter 8 Wdh. trainiere (ausser Kreuzheben), ich persönlich brauche im Rückentraining viele Wdh., bei geringen Wdh.-Zahlen fehlt einfach das Feeling...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das ist unverkennbar über die Zeit. Klimms gehen bei mir nach dem heben auch, bin aber deutlich schwächer, v.a. bei der Spannungsgeschichte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute die erste halbwegs funktionelle (Core)-Einheit...hat sogar Spaß gemacht...:)

14.00-14.30 Uhr

Liegestütze mit Liegestützbügeln (Füße auf einem Gymnastikball)
30/20/15

Klimmziehen (sehr breiter Obergriff)
15/12/8

Beinheben hängend
15/10/10

Crunches (Füße auf einem Gymnastikball)
50/50

Balance-Board
2x3 Min.

Schattenboxen
2x3 Min.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gymnastikball

19087_Gymnastikball-6726_xxl.jpg

Balance Board
normal_indoor-sport-2008-2009-000062.jpg

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

was machst du auf dem balance board?
hab das mal zusammen mit einem physio benutzt. der hat mich einbeinig darauf stehen lassen, leicht in die hocke, und dann unilaterale isos am seitlichen kabelzug ausführen lassen [img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was machst du auf dem balance board?
hab das mal zusammen mit einem physio benutzt. der hat mich einbeinig darauf stehen lassen, leicht in die hocke, und dann unilaterale isos am seitlichen kabelzug ausführen lassen [img1]
Ich versuche erstmal nur mit beiden Beinen die Balance zu halten...ist schon schwer genug und gelingt mir bisher erst max. 20-30 Sek.[img10]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

das war bei mir die fortgeschrittenenvariante, weil er mich gern scheitern gesehn hätte. ich hatte zu der zeit regelmäßig einbeinstand beim zähneputzen gemacht.
aber balance kommt echt schnell, wenn man es regelmäßig übt. und gehört zur fitness dazu. finds gut, dass du das jetzt angehst:)[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glaub ich dir nich, dass Omagymnastik Spass macht :D
Ne, hat wirklich Spaß gemacht heute, vor allem das Schattenboxen war sehr cool, der Rest aber auch, gab ja auch einen guten Pump, von daher...:)

...jedenfalls ist das alles einen Versuch wert, vor allem da mein Rücken immer noch schmerzt, zwar etwas besser, aber immer noch sehr hinderlich alles...

Ich glaube aber nicht das es dieser funktionelle Kram war/ist, der fehlte bzw. die Blockaden verursacht, so wie Solos vermutet, ich denke einfach, dass es meine techn. Defizite bei den KDK-Lifts sind, die die Problem verursachen, dazu kommt meine schlechte Genetik, bin einfach zu schmal gebaut für den Kraftsport...habe keine Puffer (mehr)...

...naja, keine Ahnung, ich versuch es erstmal so...mal schauen wie sich das entwickelt...

Zuletzt bearbeitet:
Oben