• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BENCH PRESS & The Murph Challenge

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Gibt leider keine Garantien :(.
Nein, die es gibt es ja nie, ABER jeder weiß (zumindest insgeheim) was gesund ist und was nicht und da rede ich hier nicht von Feinheiten, sondern von dem groben Zeug. Und das gilt es bei mir zu ändern, heißt im Klartext, weniger Alkohol, weniger Süßkram und allgemein weniger Zucker/Kohlenhydrate UND (nach dem Wettkampf) auch wieder mehr tägliche Bewegung!

Und letzendlich geht es ja immer darum, alles so zu machen, dass man am Ende nicht irgendwann etwas bereut, nach dem Motto: "ach, hätte ich doch nur..."[img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Sorry, Antworten überlesen.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Nein, die es gibt es ja nie, ABER jeder weiß (zumindest insgeheim) was gesund ist und was nicht und da rede ich hier nicht von Feinheiten, sondern von dem groben Zeug.
Da muss ich Dir leider widersprechen.
Es ist immer wieder erschreckend, wie wenig die Leute informiert sind bzw. sich informieren. Klar sollte jeder wissen, dass Schokolade, Chips etc. Genussmittel sind, die reichlich Kalorien haben. Und das ist wahrscheinlich auch wirklich den meisten bewusst.
Aber wenn Du siehst, wie viele Leute sich z.B. Müsliriegel kaufen oder den Kindern Cerealien, weil sie denken, die Sachen wären gesund, sie in Wirklichkeit aber zu reinen Zuckerbomben gegriffen haben...
Zum trinken bekommen die Kinder dann Capri-Sonne (ist ja extra für Kinder) oder vielleicht sogar Apfelschorle, weil das ja natürlich ist...:( (Also nichts gegen Apfelschorle. Bekommen unsere Kids auch zwischendurch, aber Kalorienarm ist anders.)
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Hab da mal so eine Sendung gesehen über gesunde Ernährung aus dem Laden.
Da haben sie alles in den Einkaufsläden angeschaut. Als sie in die Reihe bei den Müslis einbogen sagten sie: " Willkommen bei den Totengräbern"
Hab mich fast weggeworfen und das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Ist leider wirklich so. Hatte mir da mal wirklich alles angeschaut, was der Edeka bei uns im Sortiment hatte, um was für die Kinder als Snack in der Schule zu finden. Resultat: Ich mache die Müsliriegel mit den Kindern selber.
Eins meiner Highlights, an Irreführung: https://www.corny.de/produkte/corny-haferkraft/blueberry-chia (Da mal Platz 1 der Zutatenliste ansehen)

Es gibt aber zum Glück inzwischen auch positive Gegenbeispiele. Wir haben jetzt z.B. diese Cerealien zu Hause: https://www.dm.de/rebelicious-muesli-zimt-gedoens-p4260480930907.html
Alle drei Sorten haben deutlich weniger Zucker, als das übliche Zeug, sind größtenteils Vollkorn und nebenbei auch noch Bio. Und lecker sind die auch noch. :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Da muss ich Dir leider widersprechen.
Es ist immer wieder erschreckend, wie wenig die Leute informiert sind bzw. sich informieren. Klar sollte jeder wissen, dass Schokolade, Chips etc. Genussmittel sind, die reichlich Kalorien haben. Und das ist wahrscheinlich auch wirklich den meisten bewusst.
Aber wenn Du siehst, wie viele Leute sich z.B. Müsliriegel kaufen oder den Kindern Cerealien, weil sie denken, die Sachen wären gesund, sie in Wirklichkeit aber zu reinen Zuckerbomben gegriffen haben...
Zum trinken bekommen die Kinder dann Capri-Sonne (ist ja extra für Kinder) oder vielleicht sogar Apfelschorle, weil das ja natürlich ist...:( (Also nichts gegen Apfelschorle. Bekommen unsere Kids auch zwischendurch, aber Kalorienarm ist anders.)

deswegen schrieb ich ja auch

sondern von dem groben Zeug

...damit meine ich, iss weniger Süßkram, trink weniger Alkohol und bewege dich mehr. Und das dürfte nun wirklich jedem klar sein.;)

Trotzdem hast du unterm Strich recht, die von dir genannten Punkten sollten jedem klar sein! Es fängt ja schon mal damit an, dass die wenigsten wissen was Kohlenhydrat- und Eiweißquellen sind.:rolleyes:
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Also wenn ich so Müsli Zeugs esse dann nur Seitenbacher. Die sind komplett ohne Zucker was man auch schmeckt. Nur süss von allfälligen Früchten drin sonst nix!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich nehme nur grobe Haferflocken mit Milch, kurz ab in die Mikrowelle und dann eine Banane reingeschnippelt. Dazu einen Pott Kaffee, mehr brauche ich nicht :D.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/3
97,5 Kg/3
105 Kg/3/3
112,5 Kg/2/2
117,5 Kg/1/1/1
+Catapult
130 Kg/1/1

Crunches a.d. dualen Maschine
10 Kg/20/20/20

Rückenstrecker
KG/50/50


Letzte schwere Einheit vor der DM und ich bin etwas enttäuscht,
die 117,5 Kg waren nicht so leicht wie erhofft:rolleyes:[img32]
und das soll mein Startversuch werden[img14]

Die Körpergewichtsabnahme macht sich langsam wohl doch bemerkbar und wieder bin ich zu spät dran mit der Gewichtsreduktion:rolleyes:...ich lerne es einfach nicht:038:...eigentlich war ja ursprünglich mein Ziel schon ca. 10 Wochen vorher bei 83 Kg zu sein und dann mit dem leichten Gewicht stärker zu werden, der andere Weg (den die Profis gehen, Veiko und Francesco sind z.B. bis Montag vor dem Wettkampf noch 4-6 Kg schwerer:rolleyes:) funktioniert bei mir einfach nicht, weil ich kein Krafttalent bin, muss langsam mal in meinen Schädel rein![img15]

Nächstes Jahr sind die LM und die DM erst im Spätsommer/Herbst, d.h. ich habe viel mehr Zeit für eine vernünftige Off-Season und die will ich diesmal wirklich mal gewinnbringend nutzen, was im Klartext bedeutet, weiter "diäten", noch gute 3-4 Kg wegmachen und dann mit etwas unter 80 Kg Körpergewicht stärker werden!




Die Fresser`in ist auch etwas unzufrieden, hat heute 2x2x75 Kg geschoben, die zwar noch ganz gut kamen, aber das Gesäß kam...ich denke aber das hier Sorgen völlig unbegründet sind!

Sohni hat heute richtig abgeliefert und 3x2x100 Kg geschoben, mit jeweils langem Stop! Solid as fuck![img96][img30]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nicht verrückt machen lassen !
Allerdings verstehe ich die Catapultsätze nicht [img28]. Aber so ist halt jeder anders gestrickt.
Respekt an den Junior [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Nicht verrückt machen lassen !
Danke, mach ich nicht, kommt ja jetzt noch, in den nur noch 3 relativ leichten Einheiten, etwas Erholung rein.:)

Allerdings verstehe ich die Catapultsätze nicht [img28]. Aber so ist halt jeder anders gestrickt.
Catapult ist nur für den Kopf, einfach mal etwas schwerere Lasten in der Hand, kriegsentscheidend ist das allerdings nicht, aber es hilft etwas, so jedenfalls unser Gefühl.

Respekt an den Junior [img17].
richte ich aus:)
 

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Das die letzte Einheit nicht so gut lief kann auch sein Gutes haben.
Man ist finde ich dadurch fokussierter weil man die Last ernster nimmt.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
 
Oben