• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BENCH PRESS & The Murph Challenge

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788

Týr

Active Member
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
762
Habe heute endlich die Frontbriefe meines Opas zu ende gelesen, musste damals bei Brief 9 abbrechen, da es echt heftiger war als erwartet, heute also Brief 10-31, aber besser war es auch nicht, musste mir schon die eine oder ander Träne wegwischen und der Kloß im Hals wurde immer dicker, ist schon was anderes wenn man weiß, dass da ein Verwandter schreibt.

Der letzte Brief war vom 15.02.1945, am 20.02. ist er in Königsberg gefallen.

Die vorläufige Todesnachricht wurde am 11. März 1945 geschrieben und wurde nur durch Zufall in den Trümmern eines Gebäudes gefunden und an meine Oma weitergeleitet, die offizielle Benachrichtung kam dann erst Anfang 1953.


Das war eine wirklich heftige Erfahrung für mich, hat allerdings das Bild was ich von meinem meinem Opa hatte (von dem ich vorher kaum etwas wusste) enorm verändert! Augenscheinlich ein sehr intelligenter und sensibler Mann.


Meine Oma ist im 2.WK aus Ostpreußen geflohen und hat auch eine ziemlich bewegte und heftige geschichte hinter sich.

Diese hat sie mit einem Autor/Historiker in ein kleines 'Buch' zusammengefasst bzw. auf sein Anfragen war sie dazu bereit.

Ich wusste zwar einiges aus Erzählungen, aber mir ging es ähnlich wie du es hier beschreibst.. einfach ziemlich krass..
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Meine Oma ist im 2.WK aus Ostpreußen geflohen und hat auch eine ziemlich bewegte und heftige geschichte hinter sich.

Diese hat sie mit einem Autor/Historiker in ein kleines 'Buch' zusammengefasst bzw. auf sein Anfragen war sie dazu bereit.

Ich wusste zwar einiges aus Erzählungen, aber mir ging es ähnlich wie du es hier beschreibst.. einfach ziemlich krass..
Ich glaube wir können uns nicht annähernd ausmalen was die Menschen damals erlebt haben bzw. erdulden mussten.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Ein Woche klassisch BB-Fraß ist vorbei, natürlich trotzdem im IF-Schema (und ohne Kalorienzählen), d.h. vormittags nur Vitamine in Form von einem frischgepressten Saft (je eine Zitrone/Orange) oder einem Apfel, 1. Mahlzeit dann erst ab mittags...

3 Mahlzeiten habe ich nicht geschafft, ist einfach für mich unrealistisch, aber 2 große Mahlzeiten wurden es immer.

Reis hatte ich letzendlich nur 1-2x oder so:rolleyes:, dafür habe ich des Öfteren Kartoffeln gegessen, gestern z.B. sah mein Abendbrot so aus: 500g Rumpsteak, 4 große Kartoffeln, 300-400g Kräuterquark, Knoblauch- bzw. Kräuterbutter.:)

Meine erste Mahlzeit bestand nahezu jeden Tag aus Haferflocken mit Obst und Whey.

...getrunken habe ich jeden Tag wirklich viel, meißt so um die 4-5l


Tja...und was soll ich sagen, heute morgen nur 76,0 Kg (ohne WC), da kann man nicht meckern, zumal ich mich die Woche sehr wohl gefühlt habe.:)

So wird es jetzt auch erstmal weitergehen, zwischendurch schiebe ich auch mal Low Carb Tage ein, an Trainingstagen wird es immer Kohlenhydrate geben. Ich versuche weiterhin nur 1xwöchtl. an einem Tag zu sündigen bzw. wie ich es nenne "zu genießen".:rolleyes::D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
 

LeftoverCrack

Active Member
Registriert
18. September 2014
Beiträge
824
Hast du schonmal ausprobiert Kalorien und Makros zu zählen ("IIFYM")? Vorteil wäre da, dass du Süßes und Naschereien kontrolliert in den Alltag einbauen könntest :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Hast du schonmal ausprobiert Kalorien und Makros zu zählen ("IIFYM")? Vorteil wäre da, dass du Süßes und Naschereien kontrolliert in den Alltag einbauen könntest :D
Das mach ich schon grob, wobei ich vorrangig die Eiweißzufuhr grob überschlage, ABER den Süßkram zusammenzurechnen ist mir zu blöd:p, dann gönne ich mir das lieber 1xwöchtl. ohne Zählen und ohne Reue.:)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Feigenbutz ;-)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Oh je, was für ein Beschiss, hab mir den Kampf mit meinem Sohn angeschaut, anstatt dessen hätte ich mir lieber den Wecker auf 05.00 Uhr stellen sollen und mir den Golowkin-Fight anschauen sollen, hatten wir sogar erst geplant...:rolleyes:

Was für ein Klischeeboxer, sowas braucht die Boxwelt nicht! Wenn große Fresse, dann müssen auch große Taten folgen![img96]
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Wobei der ist erst 20 . Aber ansonsten sehr gut ausgedrückt und gegen Abraham das würde nicht gut gehen , gar nicht gut
, ganz sicher überhaupt nicht gut.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Wobei der ist erst 20 . Aber ansonsten sehr gut ausgedrückt und gegen Abraham das würde nicht gut gehen , gar nicht gut
, ganz sicher überhaupt nicht gut.
Sein Alter kann man evtl. noch als Rechtfertigung anführen, wenn ich dann aber seinen Trainer sehe, dieses feiste Gesicht, dann denke ich, dass kommt alles nicht von ungefähr...:rolleyes:

Ich persönlich würde gerne sehen wie Abraham ihn zerstört:cool:
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Auch wenn ich eigentlich für den Karlsruher gewesen wäre.. sowas unfaires geht ja mal gar nicht. Und was heißt schon Heimvorteil :rolleyes:
Entweder gewinnt man einen Fight, weil man besser gekämpft hat, oder eben nicht. Ich wollte so nicht als Sieger aus einem Kampf gehen.
Meine Sympathie dem Feigenbutz gegenüber hat sich schnell ins Gegenteil gewendet. Klar gehört Provokation dazu, aber so uncooles Gewäsch? Und dann keine Taten folgen lassen? :confused:
Getoppt noch vom Ergebnis? Hmmm :046:
Dennoch war´s finde ich ein schöner Kampf ansich. Hätte er verdient verloren, hätte er auch am meisten davon profitieren können. Mal bisschen runterkommen vom hohen Ross und aus den Fehlern lernen. So wird er sicherlich weiterhin im Höhenflug dahinrauschen, bis er mal ne ordentliche Klatsche bekommt.
Ich persönlich würde gerne sehen wie Abraham ihn zerstört:cool:
Me too :005:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Auch wenn ich eigentlich für den Karlsruher gewesen wäre.. sowas unfaires geht ja mal gar nicht. Und was heißt schon Heimvorteil :rolleyes:
Entweder gewinnt man einen Fight, weil man besser gekämpft hat, oder eben nicht. Ich wollte so nicht als Sieger aus einem Kampf gehen.
Meine Sympathie dem Feigenbutz gegenüber hat sich schnell ins Gegenteil gewendet. Klar gehört Provokation dazu, aber so uncooles Gewäsch? Und dann keine Taten folgen lassen? :confused:
Getoppt noch vom Ergebnis? Hmmm :046:
Dennoch war´s finde ich ein schöner Kampf ansich. Hätte er verdient verloren, hätte er auch am meisten davon provitieren können. Mal bisschen runterkommen vom hohen Ross und aus den Fehlern lernen. So wird er sicherlich weiterhin im Höhenflug dahinrauschen, bis er mal ne ordentliche Klatsche bekommt.

Me too :005:
Ein Unentschieden wäre für mich das Höchste der Gefühle gewesen.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ein Unentschieden wäre für mich das Höchste der Gefühle gewesen.
Aber nur ohne Niederschlag. Letztendlich sind jedoch die Punktrichter fürs Urteil in Verantwortung zu ziehen, würde mich interessieren was die besagten Drei für so ein Urteil kassieren. Denke da der deutsche Profiboxsport nicht existent ist versucht man das einzige halbwegs erfolgversprechende Talent mit allen Mitteln durchzubringen. Die Zukunft wird's zeigen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Aber nur ohne Niederschlag. Letztendlich sind jedoch die Punktrichter fürs Urteil in Verantwortung zu ziehen, würde mich interessieren was die besagten Drei für so ein Urteil kassieren. Denke da der deutsche Profiboxsport nicht existent ist versucht man das einzige halbwegs erfolgversprechende Talent mit allen Mitteln durchzubringen. Die Zukunft wird's zeigen.
[img17]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
40 Kg/10
55 Kg/10*10 Sätze

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmaschine
20 Kg/10*10 Sätze

Dips
5*10 Sätze

KH-Seitheben stehend
7 Kg/10*10 Sätze

Trizepstrecken am Seil
25 Kg/10*10 Sätze
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Heute nur Push, ohne Beine (Strecker/Waden), da ich Urlaub habe und in der nächsten Zeit öfter trainieren möchte, wozu ich Beine erstmal wieder einzeln trainiere und somit zumindest für die Urlaubzeit wieder auf einen 3er Split gehe, denn bei dem 2er Split mit aufgeteiltem Beintraining (Strecker/Waden am Push-Tag und Beuger am Pull-Tag) kann ich nur max. 2-3xwöchtl. trainieren, brauche mind. 3-4 Tage bis ich muskelkaterfrei bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wie lange möchtest Du die 10 x 10 auf der Bank noch machen ?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben