• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BENCH PRESS & PULL UPS (and FUN STUFF)

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Hallo Eisi
Läuft gut bei dir ..... jaja lese immer noch mit :) .... neben meinem Reha Training :eek:
Sehr interessant deine Leistung und das Training auf der Bank. Saubere Sätze die nichts mit würgen oder krampfen zu tun haben! Das Gewicht ist wichtig aber es muss sehr sauber gehen.
Guter Ausblick mit 130-140kg mit 80 kg. Das ist machbar wenn auch am Limit.
Bei mir fällt 2018 sowieso komplett aus mit Log oder so. Vielleicht im 2019 wieder wenn wieder gesund und alles auf der Höhe.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.781
Hallo Eisi
Läuft gut bei dir ..... jaja lese immer noch mit :) .... neben meinem Reha Training :eek:
Sehr interessant deine Leistung und das Training auf der Bank. Saubere Sätze die nichts mit würgen oder krampfen zu tun haben! Das Gewicht ist wichtig aber es muss sehr sauber gehen.
Guter Ausblick mit 130-140kg mit 80 kg. Das ist machbar wenn auch am Limit.
Bei mir fällt 2018 sowieso komplett aus mit Log oder so. Vielleicht im 2019 wieder wenn wieder gesund und alles auf der Höhe.
Danke, ja, immer sauber drücken ist mein Anspruch, schwer wird es von ganz allein:rolleyes: und mit 130-140 Kg wäre ich konkurrenzfähig[img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Mache ich auch so, nur mit Wettkampfgültigen Stop, Füße am Boden, Arsch und Kopf auf der Bank und innerlich auch selbst die Kommandos gebend !
Das bringt Sicherheit im Wettkampf [img17].



Das mit Sicherheit, man muß aber die Starterlisten anschauen, da jedes Jahr neue Starter dazu kommen !
War beim IPF-Wettkampf ein hartes Stück arbeit...vor allem mit dem Kopf auf der Bank hatte ich zu kämpfen.
Auf die 155 kg nach den IPF-Regeln bin ich direkt ein bisschen Stolz, auch wenn ich weiss, dass es wesentlich bessere Leute gibt.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Auf die 155 kg nach den IPF-Regeln bin ich direkt ein bisschen Stolz, auch wenn ich weiss, dass es wesentlich bessere Leute gibt.

Gibt auch schlechtere, einer schreibt hier gerade :(.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.781
...gestern habe ich Beine trainiert, eine reine Maschinen-Einheit, knapp 40 Sätze in 30 Min. durchgebolzt, div. Beinpressen, Beinstrecker, -beuger und div. Wadenübungen.

Heute habe ich mich auf meine Arme konzentriert, brachialer Pump:eek:...45 Sätze für Bizeps und Trizeps, div. Übungen.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
...gestern habe ich Beine trainiert, eine reine Maschinen-Einheit, knapp 40 Sätze in 30 Min. durchgebolzt, div. Beinpressen, Beinstrecker, -beuger und div. Wadenübungen.

Heute habe ich mich auf meine Arme konzentriert, brachialer Pump:eek:...45 Sätze für Bizeps und Trizeps, div. Übungen.
Das wird prickeln morgen...:D[img10]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.781

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.781
So, vorhin Beine zerstört, reines Maschinentraining, könnte kaum mehr laufen, bin Karo-einfach vorgegangen, bei jeder Übung mit einem Gewicht gestartet mit dem 15-20 Wdh. gingen und dann von Satz zu Satz hochgesteigert, bis es schwer wurde und ich am Ende je Übung bei so ca. 4-5 Arbeitsätzen lag, Pausen nur so lange wie meine Traningspartnerin brauchte (habe mit einer Kollegin zusammen trainiert), haben 2 Stunden durchgeoxt (inklusive 10 Min. Cardio zum aufwärmen und 20-30 Min. Bauch am Ende).
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.781

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.781
Heute Brust im McFit (habe heute meinen Sohn angemeldet:cool:):

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
80 Kg/5
90 Kg/10/8/6/6/6 (1 Min. Satzpausen)

...danach noch 3 Maschinenübungen je 4 Sätze a 15-6 - die Brust auf die Größe eines Pferdegesäßes aufgepumpt und ab nach Hause:)

 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.781
...da ich derzeit wieder extrem Bock auf pumpen habe, werde ich beim Bankdrücken jetzt erstmal Karo-einfach vorgehen. Spezielle Pläne machen derzeit einfach keine Sinn, da viel zu schwach!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.781
...gerade wieder rein, schön den Rücken zerstört, 9 Übung je 4-6 Sätze a 15-6 Wdh., danach noch Waden, 2 Übungen je 4-6 Sätze a 20-12 Wdh. und etwas Stretching:)
 
Oben