• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Einkaufsliste

bedee

Team Ernährung
Moderator
Quinoa trocken
344 kcal
13,8 g EW
60,8 g KH
5,0 g F
Glutenfrei
reichlich Lysin (dreimal so viel wie im Weizen)
hoher Anteil ungesättigte Fettsäuren
Mineralien (K,Ca,Fe, Mg)
B-Vitamine, Vit. c und E, Karotin

Mir schmeckt das einfach. Ich mag keinen Vollkornreis, den krieg ich nie recht weich.
50 g geben gekocht eine gute Portion ab, mit Gemüse und nem Stück Eiweiß hat man da ne üppige Mahlzeit.
Schmeckt recht neutral und passt sogar in Fruchtquark, wenn man da mehr KH drin haben möchte.
Schon mal gegessen?

Ja, und Avocados brauch ich auch noch. Hab ich im Moment beim Frühstück mit dabei.

PoserPole

New Member
Chester_S schrieb:
Naja, schön und gut, aber wo ist jetzt der Eiweißgehalt besonders hoch? Ich hab hier Weizenkleie mit 27g Eiweiß auf nur 170Kcal liegen.. @Ishina

Naja Reis hat "nur" 8 gr Eiweiß / 100 gr. Ist finde ich schon ganz ordentlich, werde es bald vllt auch mal wieder ausprobieren ;D

ishina

Active Member
Ist Weizenkleie nun ein Getreide oder ein weiterverarbeitetes Produkt.

Der Weizen als Getreide unterliegt Quinoa auf jeden Fall auf der ganzen Linie.

bedee

Team Ernährung
Moderator
@Chester: Ja, ich esse Quinoa anstelle von Reis und ersetze damit meist auch Nudeln oder Kartoffeln.
Ich koch mir immer eine Portion für ein paar Tage und misch das in die Gemüsepfanne oder ess das einfach dazu.
Kleie hat schon noch mehr Eiweiß, das stimmt. Aber ich habe noch keine Methode gefunden, wie ich davon 50 g runterkriege. Einen Eßlöffel voll in den Joghurt geht grad so. Schmeckt doch ein wenig wie Sägespäne, oder?

Oben