• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Einige Fragen.......

Ich bin 173cm gross und 61 Kilo schwer.
Spiele Basketball und gehe ins Krafttraining.
Bin ca. 2 Monate schon dabei.

Dennnoch habe ich einen Speckring um meinen Bauch!! Könnte das an meiner Ernährung liegen ??

Ich habe Montags, Mittwochs und Freitags Basketball Training, gehe vorher immer ins Krafttraining und trainiere alles ausser meine Beine. (weil sonst das Laufen mir zu schwer fällt ;D)
Ist das Sinnvoll oder sollte ich mein Wochenplan anderst gestallten ?

Mfg

seal

New Member
dann erzähl doch mal, wie deine ernährung aussieht :) zuviel fett leigt häufig an falscher ernährung und zu wenig sport...letzteres trifft bei dir ja nicht zu.

seal.

Ich habe eig. kein Ernährungsplan

Esse oft Nudeln und Reis, da meine Mutter das oft zubereitet. Wirklich nicht oft Süsses und auch keine Schokolade (schmeckt mir nicht ;))

2 Mal pro Woche bin wegen der Schule gezwungen über Mittags in der Stadt zu essen.....
da kommt es schon zu oft zu Döner, McDonald, BurgerKing und Pizzas
Sollte ich in ein Supermarkt und etwas Nährhaftes zu mir nehmen?

Vieleicht wäre es besser ich würde mir einen Ernährungsplan zulegen......

könnte mir jemand dabei helfen ??

Nicht zu vergessen ich brauche viel Energie fürs Training und die Matches

Ps: Alkohol ist jedes Wochenende im Spiel....
hat das einen starken Einfluss ??

Mfg

P

PITTer

Guest
Ich weiß garnicht was ihr gegen Junkfood habt. Im Aufbau ist doch Wurst was man isst, die Erschaffung von neuen Gewebe ist ein Prozess der Unmengen an Energie verschlingt, also alles rein was nur geht, so mach ich das auch ;D

Masse will ich ja auch......aber kein Speckring......

P

PITTer

Guest
Noch so eienr der glaubt zwei pferde auf einmal anbinden zu können, entscheid dich, entweder Muskeln oder ein auf Defiboy machen, ich hatte damals nur das Ziel von meinem 68kg wegzukommen udn endlich mal etwas massiver zu werden, udn hab gefressen wie ein Scheunendrescher und wenn du mal mti Wettkampf BBs redest werden sie dir ähnliches erzählen, wer richtig traineirt wird so schnell nicht fett, sit erstmal der Schalter auf Wachstum im Körper umgelegt wird er jedes kcal für den Aufbau verwerten ob da nun nen Döner oder Pude dabei sit, ist dem völlig wurscht ;D

Ich spiele Basketball und muss schliesslich auch athletisch bleiben.....

Aber will trotzdem etwas Masse zulegen......

Einfach so viel essen wie nur möglich wäre die Lösung oder wie ??

P

PITTer

Guest
Muskeln werden antraineirt und können nicht angefuttert werden, jeder muss essen sonst stirbt er, wenn einem Muskel eine Belastugn ausgesetzt wird passt er sich an, das ist Fakt. Ein Muskel kann sogar an Querschnitt während eines kcal Defizits zulegen aber bei Menschen die sowieso Probleme haben zuzunehmen , vorallem hardgainer wie wir es sind, wären wir keien bräuchten wir nicht in Foren abhängen und uns über Training udn Co. Gedanken machen, wir würden von Tag 1 an brutal wachsen müssen fressen. Bei Jungen Menschen die noch im Wachstum stecken wird das erst rechts nciht mit Diät, gute Form bewahren und nebenbei noch gigantisch an Muskeln zulegen.

Gruß

Ich wollte auch keine Diät nur eine gesunde energiereiche Ernährung, da vieleicht dort mein Problem liegt

P

PITTer

Guest
Ja aber du verstehst worauf ich hinaus wollte? Das sich die Leute viel zu viel nen Kopp um die Ernährung machen, sie macht viel weniger aus als alle behauptet, ein Muskel wächst vom Training fertig, essen msus man sowieso, wenn du zulegen möchtest, traineire hart udn schaufel einfach erstmal ordentlich rein und schau wie du dich veränderst. und was ist schon gesudne Ernährung, in unserem Zeitalter gibts nichts mehr Gesundes, alles mit Chemie verseucht ::)

OK

Danke ;D ;D

W

Wursti

Guest
1. Bist du noch jung. Da ist der ganze Körper etwas "eigenwillig".
2. Ausgewogene Ernährung (Obst, Gemüse, viel Trinken als Basis)
3. Mit Basketball bist du schon gut beraten, was das Abnehmen betrifft.
4. Trainier' deine Kraft und Ausdauer (Schwerpunkt anaerob) gleichmäßig
5. Warten und zusehen wie man sich verschönert.

Gruß
Wursti

also doch kei JunkFood ??

P

PITTer

Guest
Er will Masse zunehmen und du kommst mit, Basketball ist gut zum Abnehmen ;D

seal

New Member
Muskeln aufbauen und Fett abbauen schließen sich nicht aus...allein schon deswegen nicht ,weill viele muskeln auch im "leerlauf" einiges mehr verbrennen.

jetzt zum problem:

das ist immer sehr genetisch bedingt...es gibt leute, die können essen was sie wollen und werden nicht dick und es gibt welche bei denen setzt essofort an. in deinem fall würde ich eben auf das fast food verzichten (für ne weile um zu sehen obs was bringt)

frühstücken solltest du auf jedenfall viel! damit gibts du deinem körper energie für den tag. tagsüber kannst du schon viel essen, aber eben nicht zu fett und zuckerhaltig...verzichte auf weißmehl und sattel auf vollkorn über (brot, nudeln, etc)
abends solltest du dann wenig essen, da du im schlaf ja nicht soo viel energie brauchst.

das ist jetzt mal allgemein gesagt.

seal.

aaah ok vielen dank !!!

Wie könnte ein gutes Frühstück aussehen ?? ???

P

PITTer

Guest
Sicher es schließt sich nicht aus, aber es ist eine knochenharte Arbeit, und bei nem 16jährigen der im Wachstum steht schließe ich es aus.
Das ihr alle so viel auf das Frühstück haltet. Viel wichtiger ist es abends viel zu essen damit der Körper mit Nährstoffen für den Aufbau versorgt ist.
Was vielen hilft

Morgens wenig essen, evtl Obst. Ab Mittag reinhauen.
Weglassen würde ich Milchproduktuke, Körnerzeugs, Getreideprodukte außer Reis, kein Industriezucker, dafür jedoch noch viel Salz, viel Wasser.

Gruß

hhmmm.....

was nun ??

P

PITTer

Guest
Ich sags dir, Ernährung isn scheiß Thema, tausend Ansichten aber einen tip geb ich dir, der passt immer,

' Wenn du herausgefunden hast warum du fett wurdest - mach eifnach das Gegenteil ' Bis dahin und hör auf dein Körper ;D

seal

New Member
sicher.....ernährung is ein kritisches thema, aber beim frühstück gibt es doch eine mehrheitliche meinung....

es geht ja nicht nur ums abnehmen. man will ja auch gesund bleiben und braucht energie für den tag.

ein gutes frühstück könnte so aussehen:

Haferflocken, Apfel und Banane kleinschneiden und dazu tun und nen becher fettarmen joghurt dazu tun. damit hast du vitamine energie und viele andere nährstoffe....außerdem haben haferflocken und gut proteine.

ein gutes frühstück kann ich dir nur ans herz legen.

seal.

Oben