• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Neuer stellt sich kurz vor

Limes

New Member
Hallo liebe Muscle-Corps-Gemeinde,

bin seit heute Mitglied Eurer Gemeinde und hoffe auf viele nette Stunden mit Euch!!

Kurz zu mir:

Ich bin 33 Jahre alte und treibe viel Sport. Krafttraining betreibe ich seit 3 Jahren, dazu laufe ich sehr gerne und spiele auch seit über 20 Jahren tennis.
Mein Ziel ist eigentlich einen gute, sportlichge Figur zu bekommen und auch zu erhalten. Dazu muss ich sagen, dass ich vor 3 Jahren über 100 Kilo gewogen habe (bei 1,76), mittlerweile bin ich bei 80 Kilo angekommen.
Auf so 75 Kilo möchte ich kommen und einen Körperfettanteil von unter 10 Prozent.
Hoffe, von Euch gerade in Punkto Krafttraining noch einige Tipps zu bekommen, war ja vorher bei workout.de, aber irgendwie hats mir da nicht so gefallen, viel zu viel besserwisserei...

Bis demnächst :ssmile:

Limes

ishina

Active Member
AW: Ein Neuer stellt sich kurz vor

Willkommen auf muscle-corps!

Gehst du noch etwas ins Detail in Sachen Ernährung und Training? Deine Sporterfahrung spricht für sich und auch dafür, dass du Freude am Sport zu haben scheinst - das liest man natürlich gerne.

Dein Ziel kannst du mit den richtigen Methoden leicht erreichen. Hier bekommst du auch die notwendige Hilfestellung hierfür.

Darf ich dich fragen, was dich von workout hierher geführt hat?

Liebe Grüße
ishina

Dr. Filth

New Member
K

Kilghard

Guest

Hallo Limes, herzlich willkommen bei uns! Dein Weg von 100 auf 80kg hast Du ja schon grob skizziert. Da ich auch ähnliches vor habe: Was hast Du denn so angestellt, um abzunehmen? Das Tennis kann's wohl nicht gewesen sein, oder?

Wie oft und wie lange läufst Du denn? Wie schaut Deine Ernährung aus? Besserwisserei ansich ist gar nicht so schlimm, wenn's um Grundsätzliches geht. Ansonsten Erbsenzählerei. Ich selbst bin eher noch in den Anfängen eines Freizeitsportlers. Aber wie Du sicher schon gelesen hast, sind hier einige Leutchen, die viel wissen UND freundlich rüberkommen. Und das sucht man erstmal sehr lange. Bis man hierher kommt ;D.

Viel Spaß noch und hoffentlich kannst Du auch einen Nutzen aus der Teilnahme an diesem Forum ziehen (wobei ich mir hier schon zu 99,9% sicher bin:ssmile:).

Kilghard

Besserwisserei schreibt man groß.
[img14]

Dr. Filth hat EINDEUTIG Humor! [img17]Die Sorte, die ganz trocken rüberkommt und trotzdem abgeht wie ein geschmiertes Zäpfchen ;D.

Limes

New Member

Tach,

ist ja ne nette Begrüßung hier, und gleich soviele bekannte Namen :ssmile:

Darf ich dich fragen, was dich von workout hierher geführt hat?

Hab mich da einfach nicht mehr so wohlgefühlt, teilweise waren da dann Fraktionen, die das oder das Trainingssystem für das beste halten und kaum noch Diskussionen zulassen (PITT) und jeder der ne andere meinung hat ist im Unrecht...Ist jetzt sicherlich ein wenig übertrieben, aber wie gesagt mir hast da nicht mehr so gefallen, kanns schwer beschreiben.

Gehst du noch etwas ins Detail in Sachen Ernährung und Training? Deine Sporterfahrung spricht für sich und auch dafür, dass du Freude am Sport zu haben scheinst - das liest man natürlich gerne.?

Bei der Ernährung versuche ich weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten, d.h. auf Nudeln, Mehl u..s.w.,hole mir die Kohlenhydrate größtenteils über Gemüse...Bin seit kurzem auch ein Anhänger der warrior Diät, kennst Du ja nur zu gut Ishinia, da die meinen Gewohnheiten sehr entgegen kommt.
Naja Training ist halt ein Mix aus Eisen, Cardio und sonstigen...Mein Schwerpunkt im Sommer liegt beim Tennis, da mach ich auch wenig in Punkto Eisen, jetzt gehts wieder los, mit 2 bis 3 mal die Woche...

Werde auf jeden Fall eine Log veröffentlichgen, wo ich alles reinschreibe!

@Kilghard

Laufen tu ich zwischen 30 und 90 minuten...Jenachdem, ob ich Intervalltraining, schnellen lauf oder langsamen Lauf mach, sollte allles in der Woche mal drin sein...

Oben