• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Fettsack kommt wieder in Form

Kolean Plincess

New Member
Guten Tag liebe Muscle-Corps'ler,

Ich war lange Zeit bei Ironsport aktiv, hatte dann knappe zwei Jahre fast gar kein Training (immer wieder missglückte Wiederanfangsversuche) und kam jetzt vor ein paar Tagen wieder und musste bemerken, dass das Forum so gut wie tot ist...

Wie dem auch sei: Props an taurus für den Verweis auf dieses Forum.

Also, wie der Titel sagt, bin ich kein kompletter Anfänger, sondern jemand, der wieder anfangen will. Als ich angefangen habe, zu studieren, habe ich tatsächlich komplett aufgehört, zu trainieren. Warum? Das Bachelor-Studium und mein damaliger Job haben meine Zeit schon sehr in Anspruch genommen. Dazu kam meine Freundin, die mich auch hier und da mal sehen wollte und meine Faulheit, die mich davon abhielt nach der Arbeit oder früh morgens zu trainieren. ^^

Wie dem auch sei. Meine Freundin, die mich fast 4 Jahre lang fett gefüttert hat, hat mich vor ein paar Wochen verlassen und ich habe jetzt etwas flexiblere Arbeit. So kam es, dass ich bereits den ersten Trainingszyklus hinter mich bringen konnte.

Und zwar mit folgendem TP:

2er-Split: Rücken/Brust & Beine/Schultern

Rücken/Brust
Bankdrücken 3x12x50kg -> 3x8x70kg
Rudern vorgebeugt 3x12x60kg -> 3x6x80kg (Anfangsgewicht war deutlich zu hoch)
Supersätze Dips negativ-KLZ negativ 3x5 -> 3x12

Beine/Schultern
Stoßen (Lift, Clean & Jerk): 3x5x40kg -> 3x3x60kg
Frontkniebeugen 3x15x30kg -> 3x8x50kg
Military Press (stehend) 3x12x30kg -> 3x6x50kg

Steigerungen stehen hinter dem "->". Dauer: War ca. 10 Wochen