• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

eigentlich hasse ich sowas...

lusch3

New Member
....aber egal :).

hallo,

wursti hat gesagt, ich soll mich hier anmelden und das hab ich auch gemacht. mal schauen was die zeit so bringt :).

grüße

K

Kilghard

Guest
AW: eigentlich hasse ich sowas...

Hei lusche,

wenn wursti das gesagt hat, hat das Hand und Fuß! Du kannst nur gewinnen dabei.

Viel Spaß noch!

ishina

Active Member

Wenn Wursti der Meinung ist, du sollst dich hier anmelden, dann hatte er gewiss auch gute Gründe für seine Meinung.

Erzählst du uns ein wenig über dich - welchen Sport du betreibst, deine Sporthistorie und persönliche Merkmale, die man von dir kennen soll?

Mich interessiert das.

Liebe Grüße
ishina

Insomnia

Well-Known Member

Mich interessiert sowas auch!

Hy lusch3!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Liebe Grüße
Insomnia

lusch3

New Member

Ui, hier gibt's ja richtig viele Rückantworten :).

Gut, dann will ich mal euren Wissensdurst löschen:

Sporthistorie
- von 6 bis 14/15 Langläufer im Verein gewesen (eher Breitensport, denn Leistungssport)
- erstes low-tech-Training mit 16/17 begonnen (und seit dem größtenteils treu geblieben)
- mit 17/18 Aikido für ein Jahr trainiert, davon ein halbes Jahr an der Uni
- ein Semester Ju-Jutsu gemacht
- 2 Semester Basketball
- 2007 einen Verein für historisches Fechten aufgegabelt und seit dem, mit einem halben Jahr Pause, bei eben jenem gelandet
- 2007 Herbst mit einem Kumpel das erste Mal im Unikraftraum, war weniger erfolgreich
- 2008 Winter/Frühling noch mal einen Versuch alleine im Kraftraum, mit dem 5x5 Programm, hat aber auch keinen zu großen Spaß gemacht
- 2008 Frühling: Kettlebell gekauft, seit dem ein Freund des KB-Trainings, da ich das gut mit BWEs kombinieren kann
- 2008 Sommer: noch mal ein Versuch mit 5x5 im Kraftraum, lief gut an (auch durch das KB-Training), jedoch dumm gewesen und dehnen total unter den Tisch fallen lassen und seit dem Knieprobleme
- 2008 Herbst bis jetzt: viel lowtech-Training für den Oberkörper, viel Dehnen, KB in Maßen, immer dann, wenn das Knie nicht rumzickt ;)

Ich hoffe, dass war ausreichend detailliert ;) :D.

persönliche Merkmale
- 1,84m, >90kg
- Student
- Vergleichsleistungen hab ich nicht wirklich welche zu bieten, da ich schon lange keine Leistungstests gemacht hab und mit den Leistungen des klassischen Eisentrainings nicht wirklich dienen kann.

Reicht das für den Anfang erstmal? :)

Insomnia

Well-Known Member

Reicht das für den Anfang erstmal? :)

Ja klar....mir in jedem Fall :ssmile:
Danke schön für´s *Füttern unseres Wissenshungers*...:shappy:

Du kannst ja wirklich einiges aufweisen...[img17]
So oder so,..ich denke, du bist hier goldrichtig gelandet!!

[img24]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

freunde der kugelhanteln begrüße ich immer wieder sehr gerne in diesem forum. ;D

lusch3

New Member

danke für den freundlichen empfang, dann mal auf gutes gelingen ;).

@matten
derzeit kann ich nur sporadisch mit meinen KBs trainieren, da eigentlich jede bewegung irgendwie auf die knie geht und wenn die wieder rumzicken, lass ich'se lieber in ruhe. aber mich juckst halt immer in den fingern :D.

ishina

Active Member

Danke für die Auflistung deiner Sporthistorie! Du hast dich schon sehr lange in verschiedensten Sportarten betätigt - bist also ein multisportiver Mensch - das gefällt mir!

Sind die Probleme mit den Knien chronisch? Ich kenne viele Leute, die sich nie dehnen, aber trotzdem keine Probleme mit den Knien haben (trotz Kniebeugen etc.).

lusch3

New Member

ich hatte früher, durch das viele laufen beim skiverein, häufig knieschmerzen, aber das war eher ein stauchungsschmerz. der derzeitige schaden wird hoffentlich nicht chronisch ;).

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich trainiere auch nur sporadisch mit den kugeln, trotzdem liebe ich sie. ;D

ishina

Active Member

ich trainiere auch nur sporadisch mit den kugeln, trotzdem liebe ich sie. ;D
Zwar bin ich noch ein Neuling auf dem Sektor, gefühlsmäßig schließe ich mich der Aussage allerdings an. Der gewaltige Muskelkater, den ich heute in den Oberschenkeln ausbaden darf, spricht eine klare Sprache.

Oben