AW: eigentlich hasse ich sowas...
Ui, hier gibt's ja richtig viele Rückantworten

.
Gut, dann will ich mal euren Wissensdurst löschen:
Sporthistorie
- von 6 bis 14/15 Langläufer im Verein gewesen (eher Breitensport, denn Leistungssport)
- erstes low-tech-Training mit 16/17 begonnen (und seit dem größtenteils treu geblieben)
- mit 17/18 Aikido für ein Jahr trainiert, davon ein halbes Jahr an der Uni
- ein Semester Ju-Jutsu gemacht
- 2 Semester Basketball
- 2007 einen Verein für historisches Fechten aufgegabelt und seit dem, mit einem halben Jahr Pause, bei eben jenem gelandet
- 2007 Herbst mit einem Kumpel das erste Mal im Unikraftraum, war weniger erfolgreich
- 2008 Winter/Frühling noch mal einen Versuch alleine im Kraftraum, mit dem 5x5 Programm, hat aber auch keinen zu großen Spaß gemacht
- 2008 Frühling: Kettlebell gekauft, seit dem ein Freund des KB-Trainings, da ich das gut mit BWEs kombinieren kann
- 2008 Sommer: noch mal ein Versuch mit 5x5 im Kraftraum, lief gut an (auch durch das KB-Training), jedoch dumm gewesen und dehnen total unter den Tisch fallen lassen und seit dem Knieprobleme
- 2008 Herbst bis jetzt: viel lowtech-Training für den Oberkörper, viel Dehnen, KB in Maßen, immer dann, wenn das Knie nicht rumzickt
Ich hoffe, dass war ausreichend detailliert

.
persönliche Merkmale
- 1,84m, >90kg
- Student
- Vergleichsleistungen hab ich nicht wirklich welche zu bieten, da ich schon lange keine Leistungstests gemacht hab und mit den Leistungen des klassischen Eisentrainings nicht wirklich dienen kann.
Reicht das für den Anfang erstmal?