• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Duschverhalten

Tox

Well-Known Member
Ich habe schon länger bemerkt dass es immer welche gibt die nach dem Training wieder verschwitzt in die alten Kleider springen. Kann ich nicht verstehen...

Wie macht Ihr das?

PoserPole

New Member
Ich trainiere ja Zuhause und im Studio. Hier wird natürlich auch daheim geduscht ;) Im Studio dusche ich nicht weil

1. ich mit dem Fahrrad nach Hause heize und dabei wieder schwitze
2. weil das Duschen bei uns im Studio was kostet :mad: :(

Gruß

MAB

New Member
Ich dusche in der Regel daheim, einfach weils mir da besser gefällt ;D Bin einer dieser Menschen, die auch immer gerne in ihrem eigenem Bett schlafen. Zu Hause iss das Duschen viel entspannter und niemand stört einen ;)

Meine Mutter meckert schon immer deswegen, man könnte ja Geld sparen, wenn ich im Studio duschen würde... ::)

Mfg
MAB

Matze316

Well-Known Member
Also ich trainiere ja zu Hause, daher dusche ich folglich auch dort *g*
Aber nach dem Fußball zum Beispiel dusche ich immer dort!
Weil es schon ätzend ist wenn man echt verschwitzt ist und dann in die alten Klamotten geht, weil alles so schön klebt ;D

Franky

Member
dusche immer im Studio. komme meist sowieso aus der Sauna und dann in die alten Klamotten geht gar nicht.

Ich beobachte aber auch ständig Leute, die ich u.a. auch persönlich kenne, die steigen grundsätzlich in die alten Kleider, obwohl sie mit dem Auto kommen [frag]

Das sind dann vielleicht die Leute, die unter "ist mir zu peinlich" voten ;D

omaus

Stammuser
Im Winter hatte ichz teilweise das Duschen im Studio gelassen und bin nach Hause. Dann aber auch nur nach dem Krafttraining, nicht nach Ausdauer, da ich dabei im Winter eigentlich gar nicht ins Schwitzen gerate, sondern lediglich aufhöre, zu frieren. Jetzt dusche ich nach jedem Training im Studio, egal, welches. Warum sollte ich auf meine Rechnung daheim duschen...?!

Quotenjunkie

New Member
Ich dusche in der Regel daheim, einfach weils mir da besser gefällt ;D Bin einer dieser Menschen, die auch immer gerne in ihrem eigenem Bett schlafen. Zu Hause iss das Duschen viel entspannter und niemand stört einen ;)

Meine Mutter meckert schon immer deswegen, man könnte ja Geld sparen, wenn ich im Studio duschen würde... ::)

Mfg
MAB

geht mir auch so wobeis bei uns gar keine duschen gibt

icedieler

Active Member
ich dusche mittlerweile im studio (seit etwa nem jahr). davor wars mir zu doof, weil die dusche so klein war ... mehrere duschköpfe in enorm kleiner kabine. hab mir dann aber zeiten gesucht, wo wenig los ist und dann gings. anfang des jahres ist mein studio ja umgezogen. jetzt gibts für jeden ne duschkabine.

nach dem ks dusche ich nicht in der halle, da mir die duschen dort zu eklig sind. schlüpfe danach allerdings nicht in meine normalen klamotten, sondern lasse meine sportklamotten an.

Spoony

Member
Da ich zu Hause trainiere dusche ich auch dort!!
Aber wenn ich in ein Studio gehen würde, würde ich auch dort duschen. So verschwitzt in die normale Kleidung zu schlüpfen finde ich nicht so gut und außerdem ist es sehr angenehm sofort nach dem train schon duschen zu gehen

Olli

New Member
Warum sollte ich auf meine Rechnung daheim duschen...?!
weil da ganzeinfach der hygienefaktor wesentlich höher ist...
badelatschen hin oder her:
das nasse handtuch inne tasche packen, dazu die latschen die vlt wasser in der sohle haben, das gammelt dann alles schön vor sich hin aufm nachhauseweg, wurde vorher noch auf eine der wenigen, kleinen, verdreckten ablagen gelegt, und... nunja.

das wäre für mich ein grund zuhause zu duschen, aber ich trainiere ja größtenteils @ home.
und in den hallen vom karate gibt's nich so dolle duschen (1 kabine oder versifft :p ) und nunja, da lass ich lieber sportsachen an oder zieh halt keine sachen an, die ich am nächsten tag nochmal anziehe, oder ich nehm mir ne neue unterhose mit (die ja meistens am nassesten ist) und dann geht das die paar meter bis heim, udn dort dann gediegen in die eigene, große, saubere, wohlriechende dusche. :)

omaus

Stammuser
Ich habe keine Angst vor nicht vorhandener Hygiene. Zu steril schadet letztendlich ja auch und dann müsste ich mich eigentlich überall ekeln, wo ich mir Sanitäranlagen mit anderen teile.

FloPo

New Member
da ich zZ unter der Woche nur recht spät abends trainieren kann, geht nur daheim duschen weil ichs im Studio zeitlich nicht mehr schaffe, aber am Wochenende kann ich das dann immer wunderbar mit einem Saunagang etc. vereinbaren.

kreatom

New Member
Ich Dusche nach dem Training auch lieber Daheim, erstens weil ich sowieso mit dem Rad fahre, zweitens stinkt es zum Himmel aus der Dusche im Gym. Find ich voll ekelig und abtörnend! [mecker]

Oben