• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

dummy statt boxsack?

Spyros

New Member
Kann sein, dass ich es nicht durchschaut habe. ::) Aber wie willst in das Ding reinhauen? Sieht irgendwie aus, als wäre es eher für Griffe und Würfe geeignet, als zum Reinschlagen.

Welchen würdest du denn nehmen? Der unterste "TRAININGSPARTNER PERFECT PUNCH" sieht ganz interessant aus. Allerdings etwas teuer.

Chnubis

New Member
Also wenn du wirklich Boxen willst,würde ich meinen das dieses Water ding am besten ist(habe grade den namen vergessen :-[)
aber der Preis spricht schon gegen sich:(

PRoTeC

Member
meinte natürlich die dinger ganz unten;)
ich weiß, der preis ist auch das einzige was mich noch vom kauf abschreckt...
hat denn keiner erfahrungsberichte?

mfg PRo

W

Wursti

Guest
Geh' mal auf www.rossboxing.com

Vielleicht findest du auf dem Forum was. Diese Dummies sind so exotisch, dass ich sie erst vor einem halben Jahr das erste Mal überhaupt in einem Lehrvideo im Einsatz gesehen habe.

Tox

Well-Known Member
Ich hatte bis vor kurzem einen von "Hammer". Das war allerdings kein Dummie, sondern ein zylinderförmiges Teil aus Leder, der Rest war sozusagen mit dem Dummie identisch. Leider hatte ich nur etwa 2 Jahre freude daran, vor kurzem bekam das Ganze einen Riss. Zum Glück konnte ich eine Überflutung noch knapp verhindern.

Zur Funktionalität:

-Mach gleichviel Lärm wie ein Boxsack.
-Schlechte Standfestigkeit, ein paar mal reindreschen und das Teil steht einen Meter weiter hinten...
-Trotz der grossen Wassermenge hatte das Teil nie die Trägheit eines Boxsackes

Ich habe den Standboxturm (oder wie auch immer) nur gekauft, weil ich nach dem Umzug keinen Chance mehr hatte einen Boxsack aufzuhängen. Ich würde allerdings keinen mehr kaufen, viel zu teuer für eine lausige Qualität. Ich dachte der Name "Hammer" würde für Qualität stehen, in diesem Fall war es wohl nicht so...

PRoTeC

Member
super danke, das hilft mir weiter:)
auch danke an die boxseite, stehen viele sehr nützliche dinge.
nunja werd mir jetzt nen Ort für einen Boxsack zum aufhängen suchen, und wenns im Garten sein muss:D

Oben