• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dip/Klimmzuggerät

Franky

New Member
Moin,

ich verlagere mein Training ab nächsten Montat komplett nach hause. Dazu möchte ich weiterhin Klimmzüge und Dips ausführen, ich trainiere zukünftig nur noch mit dem eigenen Körpergewicht. Dazu benötige ich noch das passende Gerät, kenne alle möglichen günstigen Varianten zum bohren, schrauben etc., allerdings habe ich eine brandneue Wohnung und kann dort nichts dergleichen befestigen. Es muss also praktisch etwas mit Ständerwerk sein, sonst fällt mir nichts weiteres ein??!!

Von Kettler hab ich schon so eine Art Dipbarren gesehen, kennt vllt jemand etwas für beide Übungen in Kombination oder überhaupt irgendetwas an solchen Gerätschaften auf dem Markt? Bin gerade echt überfragt ???

MarmorStein

Well-Known Member
An die meisten Powerracks lassen sich sowohl Klimmzugstangen (als Zubehör oder gleich mitgeliefert) und Dipbarren dran basteln. Musst Dir halt eins zulegen, welches die entsprechenden Aufrüstmöglichkeiten bietet (es sei denn Du bist kompetenter heimbastler und Schweißer).

VG, MarmorStein

W

Wursti

Guest
Noch billiger geht es im Eigenbau:
Erstens zwei Gerüstböcke als Dipstation.
Die Klimmzugstation kriegst du auch mit Balken + Stange im Eigenbau locker hin.

Unterm Strich auf jeden Fall günstiger als 200€ und stabiler als so eine Station.

Sowas habe ich auf jeden Fall vor mir zu basteln, bevor ich dir Kröten für einen Klimm-/Dipstation auszugeben. Die Gerüstböcke sind auch auf jeden Fall flexibel für andere Übungen einsetzbar.

ishina

Active Member
Gibt es bei euch Gerüstböcke, die hoch genug sind? Ich habe im hiesigen Baumarkt keine gefunden, die über 100 cm hoch gemacht werden können, was IMHO zu niedrig für die Ausführung von Dips ist, da ich den Boden fast zwanghaft dauernd berühre.

W

Wursti

Guest
Beim Hornbach gibt es höhenverstellbare (Belastbar bis 100320945u23405kg oder so. KA mehr; es war aber genug) für 14,95€/Stück. Die gingen bis auf 1,4m Höhe glaube ich.

Oben