• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Digitale Fotografie

Vali

Well-Known Member
Hi, mich würde es mal interessieren wer sich hier im Forum in der Freizeit mit Fotografieren beschäftigt, also gezielt nach einem schönen Motiv aussschauhält.

Ich bin Neueinsteiger in der Welt der Digitalenftografie und sehe mich seit längerer Zeit nach diversen Kameras um.
Derzeit besitze ich eine "stink normale" Digitalcamera wie man sie wohl in fast jedem Haushalt findet. Lumix..schieß mich tot mit 4Mio Pixel.
Seit ca. 2 Jahren Fotorgrafiere ich so umher zumeißt auf der Pirsch nach Makro oder Landschaftsaufnahmen (da kommen auch recht schicke Bilder bei herum). Seit längerem befinde ich mich nun auf einer Odysee nach der "richtigen" Kamera.

Ich werde mir wohl demnächst eine zu Weihnachten eine Bridgekamera gönnen da ich mobil sein möchte und keinen richtigen Schwerpunkt habe. Gerne mal schwarz/weiße Aktfotos, Makros von kleintieren sowie Blumen, Blüten ect. und fürs Urlaubsalbum eben diese Typischen Landschaftsportraits....

http://www.dcviews.com/_canon/sx20.htm
http://www.dcviews.com/_panasonic/fz35.htm

Was mich schwer interessiert ob hier noch andere Fotobegeisterte User sind und wie die Erfahrungen bezüglich Bridge oder Spiegelreflex sind....
Ich bin mir derzeit auch noch nicht im klaren wie krass die unterschiede in der Bildqualität sind....
Was auch noch interessant zu wissen wäre mit welchen Programmen ihr eure Bilder bearbeitet?

Gruß

Vali

Spark

Active Member
AW: Digitale Fotografie

vor 2-3 jahren habe ich selbst auch viel fotografiert.
dabei ,wie du, auch nur eine normale digital kamera verwendet.
innerhalb eines jahre hatte ich gute 200 fotos auf der festplatte von denen bestimmt 50-80 bearbeitet und somit fertig waren...

makro und langzeitbelichtete aufnahmen waren meine lieblingsmotive in dieser Zeit...

Dann kam die wende....ich verlor ALLE aufnahmen bei einem Festplattencrash (hätte wirklich weinen können).
Tja und seit dem habe ich mich nicht mehr intensiv damit beschäftigt.

einige der fotos hatte ich noch in einem onlineportal veröffentlich, dies allerdings in einem sehr kleinen format 300x400 pixel.... sodass diese nicht wirklich einen ersatz darstellten.

schade eigentlich wenn ich das alles so schreibe...

aber falls ich mal unverhofft 1000 öcken überhaben sollte, werde ich in eine dsr investieren und mein altes hobby wieder aufleben lassen;D

bis dahin....

Oben