• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die perfekte Sommerfigur?

siedo

New Member
Hey Leute,

also erstma zu mir da sicher nicht jeder das Log verfolgt ich bin 180cm 18jahre alt und wiege so um die 64kg mein größtes problem ist die ernährung über den tag verteilt es is also so dass ich schonmal recht schwer masse aufbau und das dann meist auch über den sport passiert... so jetzt hab ich ma ein paar fragen... also ich bin ja auf keinen fall dick oder so hab relativ dünne arme kaum brust und kein kreuz wenn man das ma so sagen will jetzt is mein problem aber dass ich zwar dünn bin aber son bauchansatz hab... dh ich hab harte bauchmuskeln man sieht diese aber nich ordentlich... so jetzt die frage ist es möglich den bauch wegzubekommen und trozdem gleichzeitig mehr an masse aufzubauen? also quasi am bauch weg und die masse zur brust und zum rücken hin? gibts da einen trick? an trainingstagen essen was das zeug hält und an den anderen nix... natürlich mal ganz übertrieben dargestellt...

hier erstmal noch was zu meiner ernährung...

frühs:
eig nichts so richtig, ma n shake und ne vitaminpille weil ich kurz vor sieben aufstehe und dann halb 8 zur schule muss fehlt mir die zeit

in der schule ess ich dann paprika,physalis, gurke etc n roggenbrötchen mit salat und putenwurst und halt so sachen wie schokoriegel n muffin oder ähnliches...

mittags gibt leider fastfood weil es nix anderes in der kantine gibt bei uns und mir schlicht die zeit fehlt viel vorzubereiten

nachm training also quasi zum abendbrot gibts dann nudeln oder salat, pellkartoffeln und sowas alles...

der plan wenn man den als sowas bezeichnen kann is natürlich völlig für die tonne aber naja mein problem ist die zeit ich bräuchte was dass total unkompliziert is und mich faule sau nich aus meinem trott bringt, das wird so wohl nich möglich sein aber ich probiere mich zu ändern

so also meine ziele sind praktisch bauch weg! masse rauf!

klingt komisch, is aber so!

es grüßt siedo

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Die perfekte Sommerfigur?

siedo schrieb:
gibts da einen trick?
Zwei:
- sinnvolles Training
- Essen essen essen

Mit 64kg auf 180cm brauchst Du mMn erst mal gar nicht an Abnehmen zu denken. Den Masseaufbau würde ich zunächst in den Vordergrund rücken. Wenn dnn die muskuläre basis da ist kannst Du ans "Definieren" gehen. Mach lieber eine Sache nach der anderen richtig als mehrere Sachen halbgar nebeneinander.

Oben