• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die leckersten Vollkornplätzchen der Welt :-D

omaus

Stammuser
Zutaten:

100 g Hirseflocken (gibt es bei Edeka bei den Bioprodukten)
150g zarte Haferflocken
125g Dinkelvollkornmehl
250g Butter
200g Vollrohrzucker
2 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Packung Kokosraspel

Zubereitung:

Zuerst Butter, Zucker und Ei verrühren, danach dann Mehl, Haferflocken, Hirseflocken und Backpulver dazu geben.

Nachdem der Grundteig fertig ist, die Kokosraspel hinzufügen.

Der Teig ist sehr "matschig" und man würde einen Fehler machen, wenn man zum Ausrollen und Ausstechen mit weiterem Mehl geizt, da muss ordentlich noch etwas hinzu.

Im auf 200°C vorgeheizten Ofen brauchen die Plätzchen ca. 10-12 Min. Sobald es zu duften anfängt, schaue ich nach, ob sie fertig sind. Außerhalb des Ofens härten sie noch nach, daher braucht man sie nicht zu dunkel werden zu lassen.

Am besten kommen die Plätzchen als kleine Sterne an, die mit einem Happen gegessen werden können.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Die leckersten Vollkornplätzchen der Welt :-D

die leckersten vollkornplätzchen der welt
Stimmt!!! ...leider...

omaus

Stammuser

Stimmt!!! ...leider...

Hehe, habe am Sonntag nachgebacken... Jetzt sind noch zwei von diesen ganz mini Tupperschüsseln noch füllbar, dann haben hauptsächlich die vom Sport und mein Freund und eine Kollegin die schon wieder alle aufgegessen. Backe heute vielleicht noch Nachschub.

Ich bin ja so lieb ;D ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hehe, habe am Sonntag nachgebacken... Jetzt sind noch zwei von diesen ganz mini Tupperschüsseln noch füllbar, dann haben hauptsächlich die vom Sport und mein Freund und eine Kollegin die schon wieder alle aufgegessen. Backe heute vielleicht noch Nachschub.

Ich bin ja so lieb ;D ;D
:sdrool:;D...ich nasche wieder am kommenden Wochende...:ssmile:

Oben