• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die IPF will das Metal-Eq. bannen!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Quelle: http://www.powerlifting-forum.de.vu/

IPF to Ban METAL, APT & Crain Products

The IPF will remove METAL, APT and Crain products from its list of approved gear and equipment as early as next week. The federation released a statement saying that the change is due to the fact that "some manufacturers have not fulfilled their obligations". Those obligations include a hefty fee that needs to be paid to the IPF. In 2009, the federation reportedly doubled its yearly licensing fees to over $13,000US.
APT's products will be barred from the IPF and its world-wide affiliates beginning on Monday, February 8. METAL's equipment (Viking Powerlifting Rack and Viking Bench Rack) will be barred on that same day with its gear banned on June 30. Crain gear will no longer be allowed as of June 30.
IPF Secretary General Emanuel Scheiber says that complaints should be directed to the manufacturers.

SCHEIßE!!! Ich habe nur Metal-Zeug und kam damit auch super zurecht bzw. fand es spitze!!!:ssad:

Naja...erstmal abwarten...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Die IPF will das Metal-Eq. bannen!!!

Tja, Geld regiert die Welt, sogar in einer absoluten Nischensportart...

Ich bin gespannt, wie das Ganze ausgehen wird.
Ich gehe davon aus, dass Metal sich dann auf WPC-Equipment weiter spezialisieren wird, das ist ja eh schon ihr "Fachgebiet" und die IPF dann IPF sein lässt.

freddy

Well-Known Member

Quelle: http://www.powerlifting-forum.de.vu/

SCHEIßE!!! Ich habe nur Metal-Zeug und kam damit auch super zurecht bzw. fand es spitze!!!:ssad:

Naja...erstmal abwarten...

Gruß Eisi

Ano schreibt ja in dem P Watch das er versucht hat der IPF Geld zu geben das aber abgelehnt wurde...

habe ich vom schick forum kopiert,denke, die IPF hiermit etliche heber
verlieren wird.
lg freddy

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ano schreibt ja in dem P Watch das er versucht hat der IPF Geld zu geben das aber abgelehnt wurde...

habe ich vom schick forum kopiert,denke, die IPF hiermit etliche heber
verlieren wird.
lg freddy
Meinst du wirklich das da soviel nur wegen dem Eq. den Verband wechseln bzw. der IPF den Rücken kehren??

Ich denke nicht, mich hat diese Entwicklung nur noch in meinem RAW-Gedanken bestärkt
und wenn es mich wirklich noch mal in den Fingern juckt, eq.-mäßig, werde ich mich halt auf Inzer oder Titan verlegen...

...das Problem ist, wer sagt, dass nicht noch weiter Firmen rausgehen (müssen),
scheint ja eher daraufhinauszulaufen Konkurrenten auszuschalten, so sehe ich das jedenfalls...scheiße sowas!!!
...wobei ich denke das da eher die Ami-Firmen den europäischen Eindringling rausekeln...

Gruß Eisi

P.S.: Ein Glück hatte ich noch nicht bestellt, wollte das ja eigent,ich anfang Januar machen, wollte mir ja einiges zulegen,
wäre eine große Bestellung geworden, ich wollte 1 Deadlifter, 1 kleineren Squater, für meine Freundin evtl. noch Squater,
Deadlifter, evtl. noch ein kleineres Hemd...man oh man, da hätte ich mir jetzt aber in den Arsch gebissen...

Zuletzt bearbeitet:

freddy

Well-Known Member

Meinst du wirklich das da soviel nur wegen dem Eq. den Verband wechseln bzw. der IPF den Rücken kehren??

Ich denke nicht, mich hat diese Entwicklung nur noch in meinem RAW-Gedanken bestärkt
und wenn es mich wirklich noch mal in den Fingern juckt, eq.-mäßig, werde ich mich halt auf Inzer oder Titan verlegen...

...das Problem ist, wer sagt, dass nicht noch weiter Firmen rausgehen (müssen),
scheint ja eher daraufhinauszulaufen Konkurrenten auszuschalten, so sehe ich das jedenfalls...scheiße sowas!!!
...wobei ich denke das da eher die Ami-Firmen den europäischen Eindringling rausekeln...

Gruß Eisi

P.S.: Ein Glück hatte ich noch nicht bestellt, wollte das ja eigent,ich anfang Januar machen, wollte mir ja einiges zulegen,
wäre eine große Bestellung geworden, ich wollte 1 Deadlifter, 1 kleineren Squater, für meine Freundin evtl. noch Squater,
Deadlifter, evtl. noch ein kleineres Hemd...man oh man, da hätte ich mir jetzt aber in den Arsch gebissen...

naja,die kaderatlethen größtenteils nicht,aber den restlichen könnte die zusätzliche finanzielle belastung bzw.umstellung auf was neues übel aufstoßen,und raw wird auch nicht die lösung für jedermann sein...:sconfused:
lg freddy

königderberge

Well-Known Member

Tja, Geld regiert die Welt, sogar in einer absoluten Nischensportart...

Ich bin gespannt, wie das Ganze ausgehen wird.
Ich gehe davon aus, dass Metal sich dann auf WPC-Equipment weiter spezialisieren wird, das ist ja eh schon ihr "Fachgebiet" und die IPF dann IPF sein lässt.

Ich denke eher Metal wird die geforderte Summe bezahlen.

Mich bestärkt die Sache eher darin heuer nochmal die DM im KH zu machen und dann wieder auf Radfahren umzuschwenken, obwohl ich eigentlich gern KDK trainiere.
Powerlifting schafft es einfach nicht aus den Kinderschuhen zu kommen.

Habe schon ein paar Sportarten gemacht, aber so dilettantisch wie KDK wurde noch keine gemanagt.
Wenn man bedenkt daß Triathlon ungefähr zur gleichen Zeit wie KDK aufkam und heute olympisch ist. :smad:

Berbisdorfer

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

Ich denke eher Metal wird die geforderte Summe bezahlen.

Mich bestärkt die Sache eher darin heuer nochmal die DM im KH zu machen und dann wieder auf Radfahren umzuschwenken, obwohl ich eigentlich gern KDK trainiere.
Powerlifting schafft es einfach nicht aus den Kinderschuhen zu kommen.

Habe schon ein paar Sportarten gemacht, aber so dilettantisch wie KDK wurde noch keine gemanagt.
Wenn man bedenkt daß Triathlon ungefähr zur gleichen Zeit wie KDK aufkam und heute olympisch ist. :smad:

Warten wir mal ab, wie die Sache ausgeht.
Metal wird sich bestimmt "betriebswirtschaftlich vernünftig" entscheiden.

Ist schon traurig, wenn solche "Vorfälle" den Sport in seiner aktuellen Form ins Wanken bringen und im Endeffekt ausschließlich auf Kosten der kleinen Sportler gehen.

Mit dem Thema "olympisch" braucht man da gar nicht erst zu kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Es ging mir nicht darum KDK olympisch machen zu wollen, sondern nur um aufzuzeigen was andere Randsportarten in derselben Zeit erreicht haben.
Ich hätte auch Snowboarden nennen können, die sind, als Sport, sogar noch jünger.

Marty McFly

Well-Known Member

Es ging mir nicht darum KDK olympisch machen zu wollen, sondern nur um aufzuzeigen was andere Randsportarten in derselben Zeit erreicht haben.
Ich hätte auch Snowboarden nennen können, die sind, als Sport, sogar noch jünger.

Ok, das ist natürlich was anderes.

Objektiv betrachtet ist K3K auch wirklich keine extrem interessante und spektakuläre Sportart für die breite Masse an Zuschauern. Und als aktive Sportler machen es auch viel zu wenig Athleten, um wirklich ernst genommen zu werden im Kanon der anderen populären Sportarten.

G

Gast

Guest

Ok, das ist natürlich was anderes.

Objektiv betrachtet ist K3K auch wirklich keine extrem interessante und spektakuläre Sportart für die breite Masse an Zuschauern. Und als aktive Sportler machen es auch viel zu wenig Athleten, um wirklich ernst genommen zu werden im Kanon der anderen populären Sportarten.

was sich bei einer olympia schnell ändern würde!

Marty McFly

Well-Known Member

was sich bei einer olympia schnell ändern würde!

Dafür stimmts aber einfach an keiner Ecke. Keine Lobby auf der "Sportartenbühne", allgemein wenig Zuschauerinteresse, kaum Athleten bei Kämpfen, Dopingthematik auch hier (wie im Kraftsportallgemein) etc.

Somit nähert man sich auch in keinerlei Punkten einer möglichen Aufnahme ins olympische Programm an.

G

Gast

Guest

Dafür stimmts aber einfach an keiner Ecke. Keine Lobby auf der "Sportartenbühne", allgemein wenig Zuschauerinteresse, kaum Athleten bei Kämpfen, Dopingthematik auch hier (wie im Kraftsportallgemein) etc.

Somit nähert man sich auch in keinerlei Punkten einer möglichen Aufnahme ins olympische Programm an.

es ist allgemein so das dass vereinswesen in d rückläufig ist. ich finde hier müsste sich die deutsche sportförderung mehr kümmern (zb an schulen oder in der jugendarbeit!). bestes beispiel ist gewichtheben, der steiner ist allein auf weiter flur. ich verfolge jedes jahr alle gewichtsklassen, und die deutschen sind sehr dünn gesäät(bis auf einige athleten in den b-gruppen). kein wunder wenn länder mit grossem kader dann allein auf dem treppchen stehen! gleichzeitig wird aller orten gejammert, die jugent sei unsportlich. das passt alles nicht zusammen!

gruss taurus

königderberge

Well-Known Member

Oh jetzt wirds aber sehr weitläufig. ;D

Es gibt schon Sportarten wo wir besser dastehen, nimm mal Biathlon als Beispiel.
Das Problem besteht meiner Meinung nach eher an der Basis, es gibt kaum mehr genügend Breitensportmöglichkeiten, sprich Trainingsräume, Hallen, Sportplätze und vor allem Schwimmhallen.
Die bestehenden sind überbelegt und oft auch noch an Schulen angegliedert, also mehrere Wochen im Jahr überhaupt nicht nutzbar für die Öffentlichkeit und Vereine.
Das frustriert Aktive und Trainer.
Ohne ausreichende Basis geht aber auch nichts im Leistungssport.

ishina

Active Member

Bin es nur ich, oder hatten wir die praktisch gleiche Diskussion in einem anderen Thread nicht bereits vor kurzer Zeit? Weil ich jandens Argumentation mit den vielen ungenützten öffentlichen Sporteinrichtungen noch in Erinnerung habe.

G

Gast

Guest

Oh jetzt wirds aber sehr weitläufig. ;D

Es gibt schon Sportarten wo wir besser dastehen, nimm mal Biathlon als Beispiel.
Das Problem besteht meiner Meinung nach eher an der Basis, es gibt kaum mehr genügend Breitensportmöglichkeiten, sprich Trainingsräume, Hallen, Sportplätze und vor allem Schwimmhallen.
Die bestehenden sind überbelegt und oft auch noch an Schulen angegliedert, also mehrere Wochen im Jahr überhaupt nicht nutzbar für die Öffentlichkeit und Vereine.
Das frustriert Aktive und Trainer.
Ohne ausreichende Basis geht aber auch nichts im Leistungssport.

da wir auf mc sind spreche ich natürlich nur vom hantelsport.

beim rest bin ich deiner meinung. dazu kommt noch das die wenigsten jugentlichen in einer randsportart (zb gewichtheben) zu hause sein wollen und sich ganz traditionell für fussball entscheiden. man bekommt einfach mehr zuspruch wenn man tore schiesst statt gewichte stemmt. (geht mir heut noch so: "waaaas du trainierst?? wozu denn das??" - dann: "ich arbeite genug, da brauche ich keine idiotischen gewichte!!")

gruss taurus

königderberge

Well-Known Member

Bin es nur ich, oder hatten wir die praktisch gleiche Diskussion in einem anderen Thread nicht bereits vor kurzer Zeit? Weil ich jandens Argumentation mit den vielen ungenützten öffentlichen Sporteinrichtungen noch in Erinnerung habe.

Gut aufgepasst, ja hat mich auch daran erinnert.

Oben