• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die großen zwei !

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Erstaunliche Ergebnisse von Körperkraft und Muskelzuwachs.
a070.gif


https://ibb.co/DDQFC92
Boyer Coe gewann später die Wettbewerbe 1969 AAU Mr. America und 1969 NABBA Mr. Universe. Seit mehr als 40 Jahren hat Coe einige der am besten geformten Arme in der Geschichte des Bodybuildings.
Ein Klimmzug in 60 Sekunden machen machen, einfach mal so?.
Nur ein Mann war bei seinem ersten Versuch erfolgreich.
Sein Name war Boyer Coe. Er machte den Test im Frühjahr 1983 im Nautilus Research Center in Lake Helen, Florida, und wog dabei nur 185 Pfund. An diesem Tag überragten sein Bizeps und seine Lats buchstäblich seine anderen Hauptmuskelgruppen.
https://www.t-nation.com/training/tip-the-2-minute-chin-up-test


https://ibb.co/GnXZkSM
Es ist eine der größten Bodybuilding-Geschichten, die je erzählt wurde. Und die Leute reden schon seit über 40 Jahren darüber. Aber ist sie wahr? Hier ist die wahre Geschichte, geschrieben von einem Mann, der es tatsächlich weiß.
Viators gesamter Muskelmassenzuwachs in 28 Tagen betrug 63,21 Pfund. Das war ein durchschnittlicher Muskelmassenzuwachs von 2,26 Pfund pro Tag. Ja, man glaubt es kaum, ständige Kontrolle und Dokumentation. alles ohne die große Chemie Keule.
https://www.t-nation.com/workouts/the-colorado-experiment-fact-or-fiction

a014.gif
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ein Klimmzug in 60 Sekunden machen machen, einfach mal so?.
Der 60/60 Klimmzug ist ja gradezu unmenschlich o_O:rolleyes::eek:. Ich selbst hab nur nen sauberen 20/20 und nen etwas unsauberen 25/25 geschafft und die Arme/ Lat waren so was von fertig und am zittern.

DANKE @berby für das dran erinnern!

Grossartiger Training gerade aktuell mit wenig Equipment!
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@ Power Wheel
Danke für die Rückinfo.
a020.gif

Meines Wissens setzte die Chemie-Welle im Bodybuilding erst zu Beginn der 70ziger Jahre ein, um so bemerkenswerter ist ist das COLORADO-Experiment heute zu sehen. Rechtlich, so glaube ich, wäre eine Wiederholung heutzutage selbst in den USA kaum möglich vom gesamten deutschsprachigen Raum ganz zu schweigen.
Casey Viator stand während dieser ganzen Zeit 24 Stunden unter Beobachtung, wurde zum Essen und zum Training ja fast genötigt und selbst in den Ruhephasen zwischen den Trainingseinheiten stand er unter Beobachtung. Es gibt so manches darüber zu lesen, leider alles nur in Englisch und alles übersetzen lassen / abspeichern, das tue ich mir nicht an.
Dieser Artikel erscheint mir aber am glaubwürdigsten.
Etwas über dem Autor:
Dr. Darden war 20 Jahre lang Forschungsdirektor von Nautilus Sports/Medical Industries. Er ist der Autor einer Reihe von Bestsellern, darunter The Nautilus Book, The Nautilus Diet, A Flat Stomach ASAP und The New High Intensity Training. Dr. Darden wurde außerdem vom President's Council on Fitness, Sports, and Nutrition als einer der zehn besten Gesundheitsführer in den Vereinigten Staaten ausgezeichnet.

Daher kopiere ich einmal die wichtigsten Zeilen betr, "Natural"

Das Colorado-Experiment fand im Mai 1973 an der Colorado State University statt. Der Zweck des Experiments war es, ein hohes Maß an Muskelwachstum zu erzeugen, indem Casey Viator jeden zweiten Tag oder 14 Mal in 28 Tagen in einer überwachten Universitätsumgebung trainierte.

Nautilus-Erfinder Arthur Jones trainierte Casey persönlich für jedes Training.
Das Training war intensiv, progressiv und beinhaltete einen Stil mit nur negativen Wiederholungen bei 50 Prozent der Übungen.


Über das Colorado-Experiment gibt es eine Menge Spekulationen, Anschuldigungen und regelrechte urbane Mythen. Einige sind humorvoll, andere haben mit Unglauben zu tun und wieder andere sind bösartig.
Jones hatte einen Ordner, der alle Trainingsroutinen enthielt, und Jones' Frau, Liza, hatte ein Notizbuch, in dem sie Viators tägliche Nahrungsaufnahme festhielt. Ich habe immer noch Kopien dieses Materials.

Tatsache - Am 30. April 1973 wurden vor dem Experiment Messungen der Körperzusammensetzung von Casey Viator durch Dr. James Johnson, außerordentlicher Professor, Abteilung für Radiologie, Colorado State University, durchgeführt.

Tatsache - Casey Viator, 21 Jahre alt, 1,80 m groß, hatte ein Ausgangsgewicht von 166,87 Pfund. Sein Körperfettanteil, gemessen mit dem "Kalium-Ganzkörperzähler", betrug 13,8 Prozent.

Tatsache - Das Experiment wurde vom 1. Mai 1973 bis zum 29. Mai 1973 durchgeführt, also über einen Zeitraum von 28 Tagen.

Tatsache - Es wurden keine speziellen Nahrungsergänzungsmittel verwendet. Es wurden keine Wachstumsdrogen oder Steroide eingesetzt. Es wurde eine einigermaßen ausgewogene Ernährung eingenommen, wobei Viator sechs Mahlzeiten pro Tag zu sich nahm.

Tatsache - In der letzten Aprilwoche 1973 wurden 20 Nautilus-Geräte, darunter einige Prototypen des Negativtyps, geliefert und in das Labor für Trainingsphysiologie von Dr. Elliot Plese an der Colorado State University in Fort Collins, Colorado, gebracht.
Casey war während des Colorado-Experiments nicht auf Steroiden. Arthur Jones war eindeutig gegen Anabolika jeglicher Art und machte dies in all seinen Schriften deutlich. Er vermerkte in seinem Bericht über das Colorado-Experiment, dass "der Gebrauch von sogenannten Wachstumsdrogen (Steroiden) weder notwendig noch wünschenswert ist."


In der Erwartung, dass Casey während des Experiments der Einnahme von Drogen beschuldigt werden könnte, stellte Arthur den härtesten verfügbaren Mann ein, um Casey rund um die Uhr zu beschatten. Wer war dieser Typ? Es war Tom Wood, und ich habe mit Tom mehrmals über seine Teilnahme am Colorado-Experiment gesprochen, und er bestätigt, dass Casey während der 28-tägigen Studie keine anabolen Steroide genommen hat. "Jones fütterte Casey Viator jeden Tag zwangsernährt."

Arthur glaubte nicht an Zwangsernährung oder an "Bulking"-Diäten. Für Casey wurde täglich ein Ernährungstagebuch geführt und alles, was er zu sich nahm, wurde akribisch aufgezeichnet. Ich habe dieses Tagebuch persönlich untersucht und die Gesamtzahl der täglichen Kalorien berechnet, die Casey zu sich nahm. Er hat nie mehr als 5.000 Kalorien zu sich genommen und an den meisten Tagen waren es eher 4.000, was in Anbetracht der brutalen Trainingseinheiten, die er absolviert hat, minimal ist. "Caseys Vorher-Nachher-Fotos sehen nicht so aus, als hätte er tatsächlich 63,21 Pfund an Muskeln zugelegt."

Arthur verwendete eine eher flache Beleuchtung, im Gegensatz zu einer kontrastreichen Beleuchtung, weil er mehr die Trainer- und medizinischen Berufe beeinflussen wollte als die Bodybuilding-Welt. Extreme Muskulosität hätte den Markt, den Jones am meisten beeinflussen wollte, abgeschreckt.


Casey-Before-After-Front.jpg




Casey-Viator-1982.jpg
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
@berby wie sieht den aktuell dein eigenes Training aus?
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Tja, eigentlich kann man in meinem Fall nicht von einem Training sprechen. :dft004:
Ein Gymnastikball und ein Deusenband bringen in meinem Fall nicht sehr viel, bestenfalls so eine Art Erwärmung ähnlich bei BB Veranstaltungen.
Die Antwort sie so aus.
Übungen alle mit Kadenz 1-1-3 bis zum Muskelversagen, je 1 Satz, 3 Tage die Woche:
- Wadenheben einbeinig,
- Gymnastikball Beinbizeps,
- Gymnastikball Quadrizeps,
- Ausfallschritt,
- Gymnastikball Wandkneibeugen,
- Buterfly Deusenband,
- Vorgebeuges rudern Deusenband,
- Curl Reserve Deusenband,
- einarmiges Trizepsdrücken über dem Kopf mit Deusenband,
- Buch in verschiedenen Varianten bis Muskelversagen,
- Dehn - und Streckübungen.
Zeit für vermeintliche Kraftübungen: 30 Minuten.
Zeit für extra Dehnungen und Streckungen danach: 10 Minuten.

Bemerkung: Den BB Leistungsstand vom März 2020 erreiche ich nie wieder, denn da habe ich sehr viel besser ausgesehen als vor 10 Jahren bei einem Wettbewerb des NAC.
Aber so ist nun einmal das Leben.
 
Oben