AW: Dicke Haxen für Hardgainer - das Wadenprogramm
Was ich gut finde, dass du die Wdh.-Bereich mischst!!!
Ich persönlich habe bei hohen Wdh.-Zahlen (20-30 Wdh.) subjektiv das beste Gefühl, Brennen wie Sau und am nächsten Tag einen heftigen Kater...
...bei niedrigen Wdh.-Zahlen habe ich kein Brennen (logisch), auch wenn ich da sehr langsam und kontrolliert arbeite,
aber auch nur sehr gering ausfallenden Muskelkater...
Ich weiß natürlich das der Muskelkater eigentlich nicht so viel aussagt, aber für mich immer ein Zeichen das was ankam, zumindest ein leichtes Ziehen brauch ich rgendwie,
aber selbst das habe ich bei niedrigen Wdh.-Zahlen nicht...
Ich habe letztens mit einem alten BB gequatscht, bei uns im Verein, stand in den 90igern auf der Bühne, sah stark aus!!!
...seine Aussage..."Waden sind Ausdauermuskel, also sprich einiges gewöhnt, sie brauchen also einen Kontrast, hohe Lasten, niedrige Wdh.-Zahlen, 4-6 Wdh."
...habe das dann ein paar Wochen so gemacht und Wadenhebesitzend a.d. Masch. und Wadendrücken a.d. Beinpresse jeweils mehrere Sätze a 6 Wdh.,
später dann eher 6-8 Wdh. ausgeführt, habe aber immer noch Wadenheben stehend ergänzt mit 3x30...so fürs Gefühl...
Ja, was soll ich sagen, ich hatte echt das Gefühl das was passierte, auf jeden Fall sahen die Waden dicker aus, bzw. ausgeprägter aus,
auch waren 1-2cm dazugekommen...
...ich persönlich finde aber den Ansatz mit der Mischung, so wie du das planst optimal, denke dieses schwarz/weiß-denken trifft es einfach nicht...
...einziges Phänomen, was ich immer habe, ich habe nie einen sichtbaren Pump in den Waden, schon ein trainiertes Gefühl, aber nie,
so wie z.B. beim Armtraining, ein sichtbares Anschwellen...
...kennst du das??
Ich bin der Meinung das das früher anders war, so als Jüngling, bild mir ein, da auch immer einen sichtbaren Pump gehabt zu haben...
Gruß Eisi