• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

deutschlands kompliziertheit

seal

New Member
hallo,
mal ein kleines beispiel zur brasilianischen einfachheit, die ich so liebe...

anmeldung im fitnessstuido

in brasilien, wo ich noch nie war, die mitarbeiter zum ersten mal im leben gesehen:

ich: ich will trainieren
er: ok, brauchst du hilfe? willst du nen trainingsplan oder sowas?
ich: nein, hab genug erfahrung
er: ok, dann kannst du loslegen, bring halt irgendwann mal 10 euro mit.....

in deutschland, nach einem jahr pause, wieder eintretet:

ich: ich will jetzt wieder triaineren
er: hast du nen termin?
ich: nein, warum?
er: damit du mit nem trainer alles besprechen kannst.
ich: ich weiß abe schon alles, ich möchte einfach nur trainieren.
er:das geht nicht
ich: wieviel kostet das denn?
er: also 50 euro im montat und dann musst du noch mitglied im ganze nverein sein
ich: ich will aber in keinen verein, ich will einfach nur trainieren
er: das geht nicht, wegen der verishcerung und so. wann willst du denn mal zum eingangscheck kommen? dauert nur 70 minuten....
ich: vielen dank ich schau mich anderweitig um.....

schon ähnliche erfahrungen gemacht?

seal.

Tox

Well-Known Member
Dafür werden in Brasilien wohl die Fitnesstudios nicht so oft verklagt. Mit einem Einstiegstraining sichern sie sich nur ab... ;)

btw. 50 Euro? Warst du bei Holmes Place...? ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
telefonat mit meinem zukünftigen studio:

ich: hallo, xyz ist mein name. ich würde gerne mal ein probetraining bei euch machen. kann ich da einfach mal vorbeischauen oder brauche ich einen termin?

er: hast du studioerfahrung?

ich: ja, reichlich.

er: dann ist das kein problem - komm einfach vorbei, wenn du lust hast.

ich: super - mehr wollte ich gar nicht wissen. bis denn

er: bis denn

beim probetraining war auch alles kein problem.

[arrow] es gibt halt solche und solche studios.

50 euronen sind allerdings happig :eek:

hidden_dragon

New Member
50 euro sind hier in muc sogar wenig, euch gehts doch viel zu gut *G*

Bodycounter

New Member
Allein das Wort "Kompliziertheit" ist mir schon zu kompliziert ;D

Naja ich hab auch drei Studios getestet von denen ich in zwei Studios nicht an die Klimmzugstange durfte weil "ich noch nicht so weit bin". Ansonsten ist Deutschland halt ein sehr bürokratischer Staat, da muss man sich halt mit sowas abplagen (hat aber auch Vorteile)...

seal

New Member
Chester_S schrieb:
..dafür kann man in Brasiliens Großstädten nicht ohne gepanzerte Autos auf die Strasse, zumindest nicht wenn man nicht von 12 jährigen Obdachlosen wegen 5$ erstochen werden möchte.

Im McFit gibts übrigens keine Probleme mit sowas und man zahlt nur 16€ im Monat..

hast du das erlebt?

das is ein studio hier bei mir, das es nur einmal gibt. hab jetzt ein anderes gefunden....für 7 euro die woche. inkl. sauna. da kann man nicht meckern, durfte auch gleich anfangen. ich setz mich ja normal schon dafür ein, alles mitr computern zu machen...aber im sport...? die hat doch tatsächlich behauptet, ihr pc könne mir genau sagen, wie mein körper in 2 jahren aussieht.....der pc hat sogar ein bils gezeichnet von mir in 2 jahren.....von sowas halt ich gar nix....bisschen kfa und umfänge messen reicht mir....oder? was denkt ihr?

seal.

Burt0n

New Member
seal schrieb:
Chester_S schrieb:
..dafür kann man in Brasiliens Großstädten nicht ohne gepanzerte Autos auf die Strasse, zumindest nicht wenn man nicht von 12 jährigen Obdachlosen wegen 5$ erstochen werden möchte.

Im McFit gibts übrigens keine Probleme mit sowas und man zahlt nur 16€ im Monat..

hast du das erlebt?

das is ein studio hier bei mir, das es nur einmal gibt. hab jetzt ein anderes gefunden....für 7 euro die woche. inkl. sauna. da kann man nicht meckern, durfte auch gleich anfangen. ich setz mich ja normal schon dafür ein, alles mitr computern zu machen...aber im sport...? die hat doch tatsächlich behauptet, ihr pc könne mir genau sagen, wie mein körper in 2 jahren aussieht.....der pc hat sogar ein bils gezeichnet von mir in 2 jahren.....von sowas halt ich gar nix....bisschen kfa und umfänge messen reicht mir....oder? was denkt ihr?

seal.

das mit brasilien stimmt

n freund von meinem bruder (ca.12 jahre) wohtn jetzt in rio und der darf nicht vom grundstück und geht auf ne schule wo nur reiche sind

als "normaler" darf man da echt nich auf die straße

da gegen sind ghettos in den usa n witz

seal

New Member
dazwischen was man darf was man trotzdem könnte is ein großer unterschied....mir wurde auch immer alles verboten, weil zu gefählich und ich hab mitten in ner favela gewohnt. aber ich bin trotzdem rausgegangen..mitten in de rnacht und is nix ersntes passiert, wenn man weiß wie man sich verhalten kann. das hab ich aber auch erlebt, das die touris und reichen brasilianer mit digicam umgehängt und mp3 in den ohren durch die straßen laufen..da muss ich schon sagen: selber schuld.

seal.

Oben