• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Deutsche Geiseln im Irak

Nathans

New Member
Wie ist das jetzt mit denen ausgegangen?
Habe ich was verpasst oder haben die Medien einfach mit der Berichterstattung aufgehört?

Skip

New Member
Würde mich auch mal interessieren, hab nix Neues mehr gehört :-/

imported_Nesti

New Member
Auch wenn einige mir jetz den Kopf abreissen werden und mich für verrückt erklären werden! :-/ Aber meine theorie war die:

ich habe vermutet, das es eine Aktion von den soldaten selber war um geld zu machen!

Tschuldigung wenn ich jemanden damit angreifen sollte! Aber hatte es an vielen punkten gemerkt!

Und nun bitte nicht überreagieren oder so :-/

Skip

New Member
Auch wenn einige mir jetz den Kopf abreissen werden und mich für verrückt erklären werden! :-/ Aber meine theorie war die:

ich habe vermutet, das es eine Aktion von den soldaten selber war um geld zu machen!

Tschuldigung wenn ich jemanden damit angreifen sollte! Aber hatte es an vielen punkten gemerkt!

Und nun bitte nicht überreagieren oder so  :-/

Wie meinst du das mit den "Soldaten"??? Habe das nur am Rande mitbekommen, aber wenn ich mich nicht täusche sind das doch Ingenieure, die irgendein Infrastrukturprojekt durchgeführt haben...

seal

New Member
Wie ist das jetzt mit denen ausgegangen?
Habe ich was verpasst oder haben die Medien einfach mit der Berichterstattung aufgehört?

heute wurde die leiche eines entführten US-friedens-aktivisten gefunden. das berichtet das ARD. Im gleichen Artikel wird auch kurz erwähnt, dass es nix neues zu den zwei deutschen ingenieuren gibt:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5319396,00.html

ich persönlich gehe davon aus, dass es keine selbsinszinierten entführungren sind sondern echte. ich denke, dass das eine art "beruf" vgewordne ist, mit dem sich einige ihr geld verdienen. ich finde es wichtig, dass die regierungen nicht nachgeben. auch wenn das hart und vielleicht unmenschnlich klingt, aber ich finde, dass die geiseln selbst schuld sind und dass der berufszweig "geiselnehmer" nur noch mehr aufblühen wird, wenn lösegelder gezahlt werden.

seal.

Tox

Well-Known Member
Gehört wohl zum Berufsrisiko.

Man merkt mal wieder dass es den einen nur ums Geld geht und nicht ums Land, denn die Ingenieure waren zum helfen dort...

Skip

New Member
heute wurde die leiche eines entführten US-friedens-aktivisten gefunden. das berichtet das ARD. Im gleichen Artikel wird auch kurz erwähnt, dass es nix neues zu den zwei deutschen ingenieuren gibt:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5319396,00.html

ich persönlich gehe davon aus, dass es keine selbsinszinierten entführungren sind sondern echte. ich denke, dass das eine art "beruf" vgewordne ist, mit dem sich einige ihr geld verdienen. ich finde es wichtig, dass die regierungen nicht nachgeben. auch wenn das hart und vielleicht unmenschnlich klingt, aber ich finde, dass die geiseln selbst schuld sind und dass der berufszweig "geiselnehmer" nur noch mehr aufblühen wird, wenn lösegelder gezahlt werden.

seal.

Thx für die Infos :)

Dass mit dem selbst schuld sei mal dahingestellt, aber in dem anderen Punkt gebe ich dir völlig Recht, Regierungen dürfen sich nicht erpressen lassen, so hart dass in Einzelfällen auch sein mag :-/ (Also damit will ich natürlich nicht sagen, dass man garnichts unternehmen solle, nur eben kein Lösegeld zahlen...)

@ Tox
Jepp, das find ich auch das Schlimme [angry]

hidden_dragon

New Member
dass man in den medien nichts mehr davon mitbekommt, ist wunsch der bundesregierung. es sollen dadurch fehler vermieden werden, die bei bisherigen entführungen gemacht wurden. durch die fehlende berichterstattung im heimatland der entführungsopfer wird ein ganzes stück druck aus der situation genommen und den entführern fällt es nicht so leicht, ihre forderungen durchzusetzen.

ich hoffe, dass die beiden bald wieder freikommen... allein für ihre zurückgebliebenen familien/kinder.

seal

New Member
dass man in den medien nichts mehr davon mitbekommt, ist wunsch der bundesregierung. es sollen dadurch fehler vermieden werden, die bei bisherigen entführungen gemacht wurden. durch die fehlende berichterstattung im heimatland der entführungsopfer wird ein ganzes stück druck aus der situation genommen und den entführern fällt es nicht so leicht, ihre forderungen durchzusetzen.

ich hoffe, dass die beiden bald wieder freikommen... allein für ihre zurückgebliebenen familien/kinder.

das ist vielleicht eine schöne erklärung, aber mal im ernst: ich denke nicht ,dass sich die medien um die wünsche der regierung kümmern. wenn irgendwie geld gemacht werden kann durch besseren verkauf, dann wird das auch gemacht. andersrum ist der grund dafür, dass im moment nicht berichtet wird, für mich, darauf zurückzuführen, dass es niemanden mehr interessiert und deshalb damit kein geld mehr gemacht werden kann. wenns dann mal neuigkeiten gibt, dann wirds in den medien wieder losgehen, egal was die regierung will.

seal.

hidden_dragon

New Member
du musst zugeben, dass die berichterstattung in diesem fall eher endete, als in anderen entführungsfällen. man hört ja wirklich GAR NIX mehr davon, selbst bei tagesthemen, heute-nachrichten und anderen seriösen magazinen. ich schätze, die regierung hat durchaus die möglichkeit, unerwünschte berichterstattung in so einem fall (wo es um menschenleben geht und nicht in erster linie um freie meinungsäusserung) unter strafe zu stellen.

Nathans

New Member
du musst zugeben, dass die berichterstattung in diesem fall eher endete, als in anderen entführungsfällen. man hört ja wirklich GAR NIX mehr davon, selbst bei tagesthemen, heute-nachrichten und anderen seriösen magazinen. ich schätze, die regierung hat durchaus die möglichkeit, unerwünschte berichterstattung in so einem fall (wo es um menschenleben geht und nicht in erster linie um freie meinungsäusserung) unter strafe zu stellen.

Das wäre Pressezensur. Ich muss zugeben ich weiß nicht ob solche Ausnahmeregelungen existieren, ich kann es mir aber nicht vorstellen.

seal

New Member
Das wäre Pressezensur. Ich muss zugeben ich weiß nicht ob solche Ausnahmeregelungen existieren, ich kann es mir aber nicht vorstellen.

da muss ich nathans recht geben. ob die berichterstattung früher als üblich aufgehört hat, weiß ich nicht, da ich da nicht so genau drauf geachtet habe. das die pressefreiheit irgendwie eingeschränkt werden kann, kann ich mir absolut nicht vorstellen. das könnte dann ja auch wieder ausgenutzt werden...und gerade bei solchen themen haben sich unsere gesetztesväter ganz sicher gehen wollen.

seal.

icedieler

Active Member
die presse-, informations- und meinungsfreiheit besteht uneingeschränkt solange die gesetzlichen regelungen eingehalten werden. und selbst wenn nicht, kann eine "zensur" erst im nachhinein greifen. die regierung hat keinerlei einfluss auf die medien.
wenn, dann ist das ein stillschweigendes abkommen unter den medieninstitutionen (von denen wir in deutschland ja nicht so viele haben).

Oben