AW: Deutlich verspätet..
Hallo ishina,
dann fange ich mal an:
Bin 1,83cm groß und z.Zt. 85kg schwer (bei ca. 12% KF, laut Caliper).
Habe 97/98 mit dem Muskeltraining begonnen, dies aber typisch fitnessstudiomäßig und ungeplant. Ich will nicht "Discopumper" sagen, aber so richtig funktional war da nichts.
Seit einiger Zeit widme ich mich aber dem Maxkrafttraining.
Hier trainiere ich momentan nach Tsatsoulines "Russian Bear", d.h. 1 Satz 5RM, 1 Satz90% 5RM und xSätze mit 80%5RM(je nachdem, wie viele Sätze à 5 Wdh.ohne MV möglich sind)
Übungen und PB (soweit bekannt):
TE 1
Kreuzheben 145kg (im Aufbau begriffen)
MilitaryPress 82,5kg
Klimmzüge (habe mal 1x einen 1armigen mit Beinzappeln geschafft, allerdings nicht 100%ig aus dem Deadhang), z.Zt. +45kg, allerdings macht mir eine Schulter zu schaffen, so dass ich hier momentan vorsichtiger bin.
TE 2
Kniebeugen: konnte ich bisher nicht maximal trainieren, da ich die LH Cleanen muss, und da ist bei mir bei 90kg Schluss. Deshalb steige ich jetzt auf die Hackenschmidt-Version um.
Bankdrücken 130kg (z.Zt. 120kg)
vorgebeugtes Rudern: 5 x 85kg
Dazu kommen Bauchübungen wie ganze Rollouts, Dragonflags oder ausnahmsweise auch an Maschinen.
Kampfsport: Habe von Judo über Ju-Jutsu und Kickboxen nun etwa 7 Jahre geboxt. Werde nun aber (hoffentlich) spätestens im kommenden Monat mit Krav Maga beginnen.
Ansonsten habe ich noch div. Breitensportarten betrieben, aber eher "ernsthaft" in der Jugend waren da Schwimmen und Leichtathletik.
Daher kommt wohl mein Faible für den Sprint (PB mit 16 oder 17: 11,9s), zuletzt habe ich wöchentlich Tabata-Sprint trainiert. Wenn das wieder losgeht, werde ich aber auch Schnelligkeitstraining mit einfließen lassen.
Mein Plan wird ab kommenden Monat, soweit mit Familie, Job pp. vereinbar, wie folgt aussehen: 2x KS, 2-3x Kraft, 1x Laufen (absoluter Optimalfall)
Viele Grüße!