• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Verführung wiederstehen...

Matze316

Well-Known Member
Hey Leute,

nachdem ich meine Ernährung mal konsequent für einen Zeitraum umgestellt habe, jetzt aber wieder nach ner Erkrankung leider davon Abstand genommen hab, wollte ich mal fragen, wie ihr den den typischen Essensverführungen widersteht, was esst ihr als Ersatz? Bei mir war vor allem wieder das Problem, dass die Lust auf vor allem Süßes enorm steigt, wenn man krank im Bett oder vor dem Fernseher liegt und eben keinen Sport treiben kann...
Hab in dem Buch von Sly Stallone gelesen, dass er angeblich 6 Tage die Woche sich sehr gesund ernährt und dafür einen Tag hat, an dem er sozusagen alles essen kann & darf. Hat das schon mal jemand probiert? :D

Matze

G

Gast

Guest
AW: Der Verführung wiederstehen...

Hab in dem Buch von Sly Stallone gelesen, dass er angeblich 6 Tage die Woche sich sehr gesund ernährt und dafür einen Tag hat, an dem er sozusagen alles essen kann & darf. Hat das schon mal jemand probiert?

jepp, mach ich genauso. ist eine super sache. an den 6 sauberen tagen gibt's aber keine kompromisse.
außerdem kombiniere ich noch warrior mit low-carb und zig-zag und fahre 500-1000kal defizit.
freitags ist load mit extremem kal-überschuss.

gruss taurus

Bloodny

Member

Ich bin seid kurzem wieder am trainieren, und hab vor allem damit zu kämpfen gehabt der versuchung (Pommes/currywurst und lakritz) zu widerstehen. denke ich hab es soweit wieder in den griff. sobald ich etwas süsses möchte dann esse ich ein paar trauben oder mache mir einen shake und haue ein paar früchte rein. ich habe 2 schummeltage die woche wobei ich zwar alles essen kann aber es in maßen halten muss. glaubt mir ich übertreibe an einem allyoucaneat tag zu derbe und esse bis ich platze. ist gut für die psyche aber ich kann dann stundenlang nichts mehr machen.
ich habe alle 5-10 tage (wenns die schicht zulässt) ein sehr schweres workout und esse auch am tag vorher auch mal ungesund aber übertreiben tu ich es nicht. das training an den schweren tagen finde ich dann sehr befriedigend :) und kann so richtig die sau loslassen. ansonsten esse ich mal mehr mal weniger versuche aber so im wochendurchschnitt auf 3500Kal zu kommen. ich verlasse mich dabei auf Vollkornprodukte wie vollkornreis/nudeln/brot ausser morgens ist es ein croissant mit marmelade :) das brauch ich einfach

McBain

Well-Known Member

...wollte ich mal fragen, wie ihr den den typischen Essensverführungen widersteht, was esst ihr als Ersatz?

Was mir am meisten hilft Zucker zu vermeiden:

- Nix im Haus haben / Gesund Einkaufen = Gesund essen

Wir haben als Getränke nur Wasser, Bier und Milch (und Kaffee / Tee) im Haus. Als Kind war Cola da noch immer was ganz besonderes.

Süßigkeiten nur kaufen, wenn mit Besuch gerechnet wird. Um dafür dann bei Heißhunger extra loszufahren bin ich dann doch zu faul.

Matze316

Well-Known Member

ist die Frage ob du den regelmäßigen Besuch der Freundin auch noch unter die Definition "Besuch" packst McBain :-D

Oben