• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Streitpunkt um das Essen von Kohlenhydraten am Abend

Berndozilla

Member
@ tauris: bist du Poliquin "Fan"? Ich bin im Before'n'After Program seines "Schülers" Wolfgang Unsöld und stimme Poliquin in diesem Punkt voll zu. WENN sich jemand seine KH verdient hat! Sprich über 10% KFA (bei Männern) sollte man - meiner Meinung nach - die KH Einnahme streng reglementieren.

G

Gast

Guest
P

Panta_rhei

Guest
Kann es nicht sein, das die Kolenhydratzufuhr am Vormittag/ frühen Mittag die Menschen einfach schlapper und bewegungsarmer macht, als diejeniegen die ihre Kh erst am Nachmittag Abend verzehren, wo der Körper eh so langsam auf Ruhemodus schaltet. So könnte sich auch der unterschiedliche Verlust an Mm erklären. Da ich die Nachmittagsgruppe Tagsüber aktiver einschätze als die Vormittagsgruppe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich unbewusst Kh lieber am Abend oder Nachmittags verzehre weil ich mich sonst Tagsüber schlapper, lustloser und Müder fühle und die Motivation zu Aktivitaeten geringer ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kann es nicht sein, das die Kolenhydratzufuhr am Vormittag/ frühen Mittag die Menschen einfach schlapper und bewegungsarmer macht, als diejeniegen die ihre Kh erst am Nachmittag Abend verzehren, wo der Körper eh so langsam auf Ruhemodus schaltet. So könnte sich auch der unterschiedliche Verlust an Mm erklären. Da ich die Nachmittagsgruppe Tagsüber aktiver einschätze als die Vormittagsgruppe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich unbewusst Kh lieber am Abend oder Nachmittags verzehre weil ich mich sonst Tagsüber schlapper, lustloser und Müder fühle und die Motivation zu Aktivitaeten geringer ist.
Carb Back Loading;)

vasy

Member
Man kann es sich aussuchen. Manche Gyms bieten einen Plan an, da kann man von Profis sehen was man darf und was nicht.

Tox

Well-Known Member
Bei Diskussionen über den idealen Zeitpunkt der KH-Einnahme wird meistens darüber hinweg gesehen, dass nunmal nicht wenige Menschen an latenten bis veritablen Essstörungen leiden. Bei Verzicht auf Kohlenhydrate durch den Tag und die Einnahme abends beginnt für diese Menschen ein Spiessrutenlauf und endet nicht selten in einer Essattacke. Ein weiterer Aspekt ist die Tatsache dass wir in einer Dienstleistungsgesellschaft leben und einige unter uns ohne gut verteilte Kohlenhydrate durch den Tag nicht die volle Leistung erbringen können. Wenn KHs fehlen und Aminosäuren zur Energiebereitstellung hinzugezogen werden, entsteht Ammoniak im Gehirn, das ist keine neue Erkenntnis...

Oben