• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Neue aus En

Plotzki

New Member
Hallo,

wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin Björn, 35Jahre alt und komme aus dem EN Kreis in NRW.

Ich habe im Dezember nach fast 15Jahren endlich den Arsch hochbekommen und mich im Studio angemeldet. Seitdem gehe Ich mindestens 3 x die Woche und werde langsam süchtig.

Hoffe von Euch viel lernen und abschauen zu können.

Gruß
Plotzki

Plotzki

New Member
möchte den ermittelten KFW von 28% runterbekommen auf ein erträgliches Maß. Gewicht von 110kg bei 193 cm ist so ungefähr das Ziel.

Plotzki

New Member
im Dezember war Ich bei 108kg, bin jetzt bei 99kg.

Was meinst du mit Log?

Jadefalke

Well-Known Member
Einige Mitglieder führen über ihr Training und die Entwicklung hier ein regelmäßiges Log.

Zum einem, um durch extrinsische Reize stärker an der Stange zu bleiben, zum anderen, um die Pläne und Probleme im Kollektiv zu analysieren.
http://www.muscle-corps.de/forum/#trainingstagebuecher.103

PowerWheel

Well-Known Member
Ok. Wenn das von einem Anfänger erwünscht ist, kann Ich das gerne machen.
Hallo Willkommen !
Mit dem Log hat Jadefalke recht ,kein Muss aber sehr sinnvoll !

PS ein Log macht für jeden Sinn ob Anfänger oder Profi .

im Dezember war Ich bei 108kg, bin jetzt bei 99kg.

Gewicht von 110kg bei 193 cm ist so ungefähr das Ziel.

Dein Ziel ist schon recht ambitioniert bei gleichzeitiger KF Reduktion ;)

P

Panta_rhei

Guest
PS ein Log macht für jeden Sinn ob Anfänger oder Profi .
Ein Log ergibt vielleicht Sinn, aber Sinn "macht" garnichts

Mich pers. nervt das Loggen nur, hab ich doch im Kopf wo ich wann was geleistet habe und ob ich Fortschritte mache. Zudem sehe ich die körperlichen Veränderungen.

Berndozilla

Member
Hallo Plotzki.

@Panta_rhei Dokumentierst du garnichts schriftlich? Ob on-oder offlline log. Wie misst du deine Veränderungen? Gehst du rein nach der Optik?

Ich denke : "if it's not measurable, it's not manageable". Meiner Meinung nach ist Dokumentation insbesondere für Anfänger hilfreich. Gerade, wenn sie nicht nur Gewichte notieren wollen/sollen, sondern auch das Tempo, Pausendauer, Satzzahl, Deloads etc.

P

Panta_rhei

Guest
@Berndozilla Ich hab es versucht zwischenzeitlich.. es nervt mich und bringt mich in ne Art Zwang.. dabei mach ich es weil ich es geil finde den Körper an seine Grenzen zu treiben und Spaß daran zu haben.. klar bleibt die Optik nicht aus. Auch wenn Du der Ansicht scheinst, man kann es nicht im Kopf behalten, mag ich Dich eines besseren belehren. Me gelingt mir das sehr gut. Ich glaube das mit den Zahlen und protokellieren ist so ein Männerding..
Ich bin kein Anfänger noch trainiere ich in dem Bereich, aber ich widerspreche Dir nicht, das es da gerade nützlich sein kann/ist. Will ja aus meiner Kundschaft auch nur das beste holen, wenn sie es umsetzen..

Oben