• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Gorilla braucht ein Fahrrad

kreckor

Well-Known Member
Das letzte Mal wirklich ein Fahrrad gekauft habe ich vor ca. 10 Jahren. Seit dem bin ich mehr schlecht auf Recht mit irgendwelchen alten Schrott-Dingern duch die Gegend gerutscht. Dies wird aber zusehend inakzeptabler und ist auch gefährlich. Daher:
Ein neuer fahrbarer Untersatz muss her!

Ich selbst kenne mich nicht aus mit dem aktuellen Stand bei Fahrrädern, bin aber durchaus halbwegs technisch begabt, könnte also schon vieles selbst machen bzw. das ein oder andere Teil selbst anschrauben.

Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein:

halbwegs bequem und easy zu fahren

Einsatzgebiet in der Stadt hin und her, abends zur Disse;D

gepäckträger-fähig und Schutzbleche

Preis - so günstig wie möglich, Schmerzgrenze 400-500 Euro (ich hoffe das reicht für ein halbwegs anständiges Ding)

wichtigstes Kriterium: es muss mich aushalten - also 115kg Lebendgewicht plus 20kg Zuladung. Von den alten Dingern sind mir echt schon welche unter dem Arsch zusammengebrochen

Fragen die mich beschäftigen:
was für ein Licht? Batterie? Dynamo? Nabendynamo?

Bremsen? Scheibe? sonstwas?

Schaltung etc. auf was muss man achten?

Was habe ich vergessen? was gilt es allgemein zu beachten? Ist jetzt überhaupt ein guter Zeitpunkt zum kauf (vielleicht ein Vorjahresmodel abbekommen)

Da ja der ein oder andere sich hier mit Rädern auskennt hoffe ich auf wertvolle Tipps. Klar, ich könnte einfach zum Händler gegenüber gehen und mir was andrehen lassen - aber ob das so klug ist? Im Internet zu kaufen halte ich allerdings auch für keine gute Idee - oder doch?