• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dehnen

Bodysportfan

New Member
Hallo zusammen,

Hand aufs Herz. Wer dehnt sich von euch regelmäßig?

Gruß

Bodysportfan

Vali

Well-Known Member
Ich 8)

Dehnen ist für mich shcon recht wichtig!!! Will ja auch in allen Lebensarten flexibel sein 8).
Dehnen gehört einfach mit dazu um Gelenkig und Flexibel zu sein und zu bleiben.

Gruß

Vali

ethersquad

New Member
tja ich bin auch ein bekennender " Dehner " ^^

muss halt sein nachm Training, damit die Muskeln sich ordentlich entspannen können und vernünftig grown ;D
ausserdem bekam ich als sich angefangen hab zu trainieren ohne mich zu dehnen immer ganz schön üble verspannungen in der schulter, rücken etc...

flexible first halt ;)

Reaper

New Member
Ich machs auch, so einmal die Woche, aber ich will net unbedingt meine Beine hintern Kopf kriegen oder so, sondern einfach net versteifen ^^

Mfg Reaper

Franky

Member
Ich dehne auch nach jedem Training, jedoch nur leicht um Verspannungen zu vermeiden und eventuellen Muskelverkürzungen entgegenzuwirken oder auch einfach für ein besseres Gefühl.

Sonst habe ich keine besonderen Ambitionen daran ;D

Bodysportfan

New Member
Sehr löblich Jungs, muss ich euch lassen ;-)

Aber es gehört nunmal auch dazu.
Weiter so.

Gruß

Bodysportfan

troy

New Member
na dann will ich mal den anfang machen:

[x] dehn mich nicht *versteck*

merk nich dass ich steif werde.. spiel auch 2-3x die Woche zusätzlich Handball und im Sommer Beachvolleyball, wo ich mich genug bewege =)

oder seh ich das falsch?

mfG troy

Reaper

New Member
Gezieltes dehnen bringt mehr, aber ist ja dein Ding.
Würde sogar soweit gehen und sagen, dass regelmäßiges Dehnen sich auch Positiv auf den Aufbau auswirkt.

Mfg Reaper

molten

New Member
muss sagen ich hab bisher nur ab und zu die beine gedehnt um da beweglich(er) zu bleiben,gestern mal die übungen aus probiert die de-fortis hier gepostet hat (also auch oberkörper) ist schon lästig aber ich werd probieren es an trainingsfreien tagen trotzdem zu machen ::)

Zeberdee

New Member
Also ich habe dem Dehnen nie eine beachtung geschenkt bis ich mal Doggcrap ausprobiert habe und da heisst es ja man soll sich nach jedem satz Dehnen was ich auch gemacht habe, allerdings hat das meine Reg nur unnötig verlängert so das ich in den volgendes TEs oft noch Muskelkater hatte und habe es deswegen sein gelassen und nie wieder gemacht.

Oben