• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Defi-Plan

Done

New Member
Hi, ich wollte mal fragen ob mein dafi plan so ok wäre oder obwas nicht ganz past?
zum sport noch: woltle keien harten einheiten im winter bis januar februar haben=> fahr eh nur rad auf der spule lockeres jodden und bisi kraul schwimmen also nix was richtig anstrengnd und nach 5 uhr wllte ich nichts mehr essen, wäre das zu empfehlen?
grundsätzlich habe ihc mal mit 2000kcal am tag gerechnet wäre das ok?
und ich bin erst 17 und meine wachstumsfugen sind noch nicht ganz geschlossen => ist sowas überhaupt radsam?
soweit schonmal danke für die antworten:

Ernährungsplan: Montag (2000kcal)

Frühstück: 7:00 Uhr250g. Magerquark+banane gemixt (350kcal)

Pause: 9:25 Uhr2 Äpfel (120kcal)

Pause: 11:25 Uhr100 gramm Volkornbrot (200kcal)

Mittag: 13:00 Uhr250g. Magerquark+banane gemixt (350kcal)

Nachmittag: 15:00 Uhr200 gramm Pute+100 gramm reis (600kcal)

Abend: 16:30 UhrSalat (380kcal)

Total: 6 Mahlzeiten2000kcal

PoserPole

New Member
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon, aber wieso solltest du nach 5 Uhr nix mehr essen?
Ansonsten haste ja genügend Eiweiß in deinem Plan, aber täglich 500 gr Magerquark? Na, wenn du das durchstehst RESPEKT ^^ ;D

Gruß

Franky

New Member
sieht ganz ok aus, wers brauch ;D

hoffe du trinkst auch was

icedieler

Active Member
der plan sieht ordentlich aus. es gibt leute, die von erfolgen berichten, ab einer bestimmten uhrzeit nix mehr zu essen. aber um 5 hab ich noch nicht gehört. persönlich halte ich nichts davon, da der körper abends im schlaf zum teil mehr kalorien verbrennt als tagsüber. dass man ordentlich zulegt, wenn man abends noch was isst, ist ein gerücht, es kommt drauf an, was man isst, nicht dass man isst.

würde dir aber vorschlagen, dir nen 7-tages-plan zu machen nach dem vorbild (wenn du schon nach plan futterst). du willst doch bestimmt nicht jeden tag das gleiche essen, oder? so hast du 7 tagespläne á 6 mahlzeiten aus denen du wählen kannst, da kommt auch etwas abwechslung rein.

Done

New Member
Jo danke erstmal für die hilfe:

das problem ist nur bei mir: ich mache meisten zwischen 6-8 sport und das fast jeden tag das heißt ich würde erst immer um 8 uhr rum zum abendessen kommen, und nachdem ich schon um 9.30 wieder schlafen gehe da bis weihnachten die shcule bisi stressig ist dachte ich es sei nicht mehr so sinnvoll um 8 uhr noch groß zu essen, und später erst recht nicht mehr.
Weil 1) mag ich den nachbrennefekt ja vom training noch ausnutzen und 2) ist während dem training essen ja auch net so toll ,oder?

von daher wäre bei mir um 5e rum schluß

und ja du hast es erfasst ich habe dann 7 pläne bzw 6 weil einmal die woche würd ich essen was ich mag, was dann der sonntag wäre und die pläne würd ich dann pro tag schreiben damit meine mum immer genau weiß wann was und wo ich will *g*

Franky

New Member
halte es nicht für problematisch um 8 zu Abend zu essen. Bei dem was du isst, stellt es erst recht kein Problem dar. Gerade nach demTraining ist es mit unter wichtig noch etwas zu sich zu nehmen.

Done

New Member
antworten: ok ud was würdest du dann vorschlagen und mit wie vielen kcal und wo soll cih dann die kcal wegnehmen damit ich auf 2000komme und ihr wisst schon dass ich abnehmen und net aufbauen mag, also fett weg udn muskeln können so bleiben oder noch zunehmen

Franky

New Member
du kannst deine Bilanz ja gerne so beibehalten, ich sage nur, dass es in keinster Weise tragisch ist, nach dem Training bzw. um 8 Uhr noch etwas zu essen. Besonders nach dem Train brauch der Körper noch ein paar Carbs.

W

Wursti

Guest
Ich würde eine Mahlzeit mit Eiweiß und schnellen Kohlenhydraten auf nach das Training verlegen.

So hättest du immernoch die starke Gewichtung der Nahrungsaufnahme tagsüber und hättest noch ein Postworkoutsnack.

Vali

Well-Known Member
Jop würde dir das auch wie Wursti raten. Ich weiß jetzt zwar nicht wie deine anderen 6 Tage ausschauen sollen aber versuch doch zum Mittag noch ein wenig Gemüse miteinzuplanen ;) lässt sich auch wunderbar mit Reis mischen.

Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg bei deiner kleinen Diät ;)

Gruß

Vali

Oben