• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dauer

Fitman

New Member
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage:
Wie lange sollte eigentlich ein Kraftraining (Hypertrophie) dauern. Ich habe mal gehört, dass alles was über 45 Min. liegt nichts mehr bringt. Stimmt das. [frag]

PoserPole

New Member
Also so stimmt das bestimmt nicht!!!!! Mein Training war Heute auch über 1,5 Stunden lang und hat mir bestimmt was gebracht .

Eine genaue Antwort können dir hier aber unsere Körperexperten bestimmt geben ;)

MfG

Master_of_Disaster

New Member
man sagt, dass sich nach einer stunde katabole hormone bilden. aber ob man nun 1:30 trainiert oder 1:10 merkt der körper eh nicht. ;)

icedieler

Active Member
hm. soll nicht nach ner stunde das atp nahezu aufgebraucht sein? merk ich auch bei mir. binbei den letzten übungen immer voll im arsch. wenn ich die an den anfang setzen würde, würd ich bestimmt mehr packen. aber unter anderthalb stunde ist bei mir halt nicht drin.

Kidd

New Member
alles zwischen 45min und 90min sollte wohl in ordnung gehen(rede nicht von HIT)

Kidd

Bodysportfan

New Member
man sagt, dass sich nach einer stunde katabole hormone bilden

[daumen]

Eine Trainingsdauer von ca. 60 Minuten ist am effektivsten für den Muskelaufbau.
Jedoch ist dies aufgrund der Trainingsart bzw. dem Trainingsumfang und dem individuellen Pausenbedarf nicht immer möglich. Ein Krafttraining sollte aber 1,5 Stunden nicht übersteigen, nicht nur weil es nicht mehr effektiv ist für die Muskulatur, sondern auch aufgrund der daraus resultierenden erhöhten Verletzungsgefahr.

Gruß

Bodysportfan

Oben