• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das nicht vorhandene muskulöse Aussehen

G

Gelöschtes Mitglied 10026

Guest
Ich frage mich oft, wieso so viele Menschen regelmäßig trainieren, aber nicht wirklich muskulös aussehen. Sicherlich dauert Muskelaufbau eine gewisse Zeit, aber wenn man über Jahre regelmäßig trainiert und sich gut ernährt, dann sollte man doch auch relativ muskulös aussehen.
Damit meine ich nicht das Aussehen von Profibodybuildern oder sehr stark definierten Fitnessmodels auf bearbeiteten Bildern, sondern einfach deutlich ausgeprägte Muskeln am gesamten Körper, die sicht gut voneinander abgrenzen, hervortretende Adern und ein guter Sixpackansatz bei Männern.
Teilweise sehen Personen die Calisthenics oder Kampfsport machen deutlich trainierter und definierter aus als viele Leute die ins Fitnessstudio gehen und sich im Internet präsentieren.
Was sind die Ursachen dafür?

M

Marla234

Guest
Ich denke nicht jeder, der trainiert weiß auch was er da genau macht.
Ich kenne einige Kerle, die nicht mal die Bezeichnungen der Übungen, oder Maschinen kennen.
Oder die meinen Beine müsse man ja überhaupt nicht trainieren.
Oder die, wenn sie diäten um alles freizulegen, crashdiäten, mit nur einer Mahlzeit am Tag und Makros wie Protein keine Aufmerksamkeit schenken.
Was natürlich in einem entsprechenden Verlust an Muskelmasse resultiert oder das Ganze dann flach aussehen lässt.

Kann mir daher vorstellen, dass einige eben auch nicht an ihre Grenzen gehen. Also zu leicht trainieren und daher keine sichtbaren Fortschritte machen.
Oder manche meinen viel bedeute viel. Und vernachlässigen dabei die Regeneration.
Oder ernähren sich auch nicht entsprechend. Ernährung ist, wenn man Leistung bringen möchte und auch ein bestimmtes Aussehen möchte, eben doch ein wichtiger Faktor. Ich würde sagen mindestens 60% der gesamten Sache.
Oder eben auch eine schlechte Genetik, sodass manche langsamer aufbauen als andere.

anfängerX1

Active Member
Muskelreiz generieren, auf Regenerationszeit achten, angemessene Kcal- und Eiweißaufnahme, regelmässiges Training in Kombination mit Disziplin und Willensstärke und alles ist nur eine Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben