McBain
Well-Known Member
In meinem "richtigen" Training mache ich eigentlich nur 4 - 6 WH je Satz. Da ich schon immer irgendwie auch den höheren Bereich abdecken wollte, werde ich heute mit einem Wiederholungsexperiment beginnen:
Progression:
Warum poste ich das hier, und nicht in meinem Log? - Ganz einfach: evt gibt es jemanden der mitmachen möchte - es können natürlich auch andere Übungen gewählt werden. Wer dabei ist, kann ja den Link zu seinem Log hier kurz posten und die gewählten Übungen (gerne mit Begründung, warum gerade diese Übungen)
- es wird jeden Tag trainiert
- dieses Training wird unabhängig vom normalen Training durchgeführt - also auch an Trainingstagen
Progression:
- begonnen wird mit einer WH
- die Anzahl der WH bestimmt die Tage, bis eine WH hinzugefügt wird: an Tag 1 wird eine WH je Übung gemacht, dann 2 Tage lang 2 WH, dann 3 Tage lang 3 WH, dann 4 Tage lang 4 WH usw
- Ziel ist es, unendlich viele WH je Übung zu schaffen
Warum poste ich das hier, und nicht in meinem Log? - Ganz einfach: evt gibt es jemanden der mitmachen möchte - es können natürlich auch andere Übungen gewählt werden. Wer dabei ist, kann ja den Link zu seinem Log hier kurz posten und die gewählten Übungen (gerne mit Begründung, warum gerade diese Übungen)
- Als Übungen habe ich für mich ausgewählt:
- Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
- Dips am Holm
- Pisols (Beinwechsel nach jeder WH)
- Einbeiniges Wadenheben
- da ich glaube, dass mein Trainingsstand ausreichend ist, verzichte ich hierbei auf ein Aufwärmen (evt eine halbe Minute auf der Stelle laufen und mit den Armen wedeln ist aber schon dabei)