• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Jenke-Experiment

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das waren Montagabend wieder 60 wertvolle Minuten meines Lebens die ich verschwendet habe! ...hatte mir mehr erhofft, aber eigentlich schon mit so was in etwa gerechnet...

Einzig der Jenke war recht sympathisch, den kannte ich bis dato noch gar nicht.

Eigentlich ist es müßig über die Reportage zu diskutieren, dass war eigentlich alles Müll!

königderberge

Well-Known Member
Was hast Du denn erwartet? Die Frau war hinterher immer noch fett und wird wahrscheinlich wieder mind. ihre alte Dimension annehmen. Gut fand ich daß der Reporter sich wirklich zu einem WK gemeldet hat und dann auch die Bühne ging. Etwas was 90% aller Trainierenden sich nicht trauen würden, auch wenn sie natürlich andere Gründe vorschieben. :cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Was hast Du denn erwartet? Die Frau war hinterher immer noch fett und wird wahrscheinlich wieder mind. ihre alte Dimension annehmen. Gut fand ich daß der Reporter sich wirklich zu einem WK gemeldet hat und dann auch die Bühne ging. Etwas was 90% aller Trainierenden sich nicht trauen würden, auch wenn sie natürlich andere Gründe vorschieben. :cool:
Naja, mit dem richtigen Trainer bzw. einem anderen Ansatz wäre da durch aus, in 3-4 Monaten deutlich mehr drin gewesen, man hätte ihn schon transformieren können und knallhart auf die Bühne stellen können, so sah er am Ende genauso aus wie vorher:rolleyes:, hat aber angeblich 10 Kg Muskeln auf- und 10 Kg fett abgebaut bei einer Körpergewichtzunahme von 5 Kg:rolleyes::038::005:

...und für diese Ergebnisse hat er sich so einem Arschfick**-Training unterzogen...das nenne ich mal optimaler Kosten-/Nutzen-Faktor:011:

Wenn er es richtig gemacht hätte, wären am Ende nicht 88 Kg Körpergewicht, sondern nur 75 Kg übrig geblieben, bei 10-12% Körperfett (und nicht 19%, wenn das überhaupt stimmt)...

So wurde einfach ein völlig falsches Bild vermittelt, du kannst dir den Arsch aufreissen, passieren tut eh nix und wenn was passieren soll, dann dope, sei dir aber der Risiken bewusst...

Der dopende südländische Spargel und der Jörg B. waren allerdings völlig überflüssig![img98]

Die Fette passte da gar nicht rein, auch die "hübsche" Kreuzheberin war unpassend...von diesem "Trainer" ganz zu schweigen...:rolleyes:

Kacke hoch 10!

P.S.: Bei Andro wurde durch Mods glaubhaft versichert, dass für diese Sendung erst Dennis Wolf als Trainer im Gespräch war, der lehnte aber ab, danach fragte man David Hoffmann, der lehnte auch ab, zum Schuss wollte man den Rich Piana verpflichten, der wollte aber nur ein kurzes Interview geben, nicht mehr!:rolleyes::D

McBain

Well-Known Member
So schlimm wie Eisi fand ich es jetzt nicht - habe aber auch nur mit einem Auge hingesehen.

...war natürlich wieder klar, dass nur "extreme" Beispiele gezeigt werden, wie der "dopende südländische Spargel" der am Ende bekehrt wird. Man könnte ja auch mal einen "normalen" Menschen zeigen, der im Beruf (8 h/d) steht, sich relativ gut ernährt und schon seit Jahren regelmäßig gute Trainingseinheiten je Woche abliefert. Natürlich sind diese Experimente über einen kurzen Zeitraum fürs TV spannender, aber was für gute Ergebnisse man erreichen kann, wenn man den Sport "angemessen" in sein Leben integriert wurde völlig vernachlässigt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So schlimm wie Eisi fand ich es jetzt nicht - habe aber auch nur mit einem Auge hingesehen.

...war natürlich wieder klar, dass nur "extreme" Beispiele gezeigt werden, wie der "dopende südländische Spargel" der am Ende bekehrt wird. Man könnte ja auch mal einen "normalen" Menschen zeigen, der im Beruf (8 h/d) steht, sich relativ gut ernährt und schon seit Jahren regelmäßig gute Trainingseinheiten je Woche abliefert. Natürlich sind diese Experimente über einen kurzen Zeitraum fürs TV spannender, aber was für gute Ergebnisse man erreichen kann, wenn man den Sport "angemessen" in sein Leben integriert wurde völlig vernachlässigt.
...zumindest wurde der Sport halbwegs objektiv dargestellt, nicht wie es sonst RTL so macht...

Oben