• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

das beste Obst

Vagabond

New Member
Huhu,

arbeite gerade an einem Ernährungsplan. Hab soweit alles fertig.

Brauche aber noch einen Nachmittags Snack in Form von Obst.

Was ist das beste Obst für nachmittags? Bananen hab ich schon morgens, die will ich nicht nochmal^^

lg,
Alex

hidden_dragon

New Member
AW: das beste Obst

warum nimmst du nicht einfach jeden tag was anderes, entweder nach lust und laune oder schlicht nach dem sortiment, das der supermarkt/obststand hergibt? abwechslung ist doch in ernährungsdingen immer noch das beste!

ich selbst mag nachmittags gerne trauben (wegen dem hohen zuckergehalt) und mische diese dann mit apfel, nashibirne, birne... je nach supermarktangebot oder gusto.

ishina

Active Member

Ich stimme hd hier vollkommen zu - so lange du dich nicht an Trockenfrüchten oder Datteln überisst (was eine Menge Kohlenhydrate bedeuten würde) solltest du dir den Joker der Vielfältigkeit nicht wegnehmen und je nach Gusto, Saison und Angebot zugreifen, worauf du Hunger hast - vormittags wie nachmittags.

Eine spezielle Obstsorte würde ich immer nur dann empfehlen, wenn du mit einem gewissen Aspekt seiner Inhaltsstoffe ein spezifisches Ziel anstrebst (zB Magnesiumaufnahme durch den Konsum von Bananen, wie es bei Läufern (dort auch aufgrund des relativ hohen und heterogenen Kohlenhydratanteils) gerne praktiziert wird). Ansonsten macht die Abwechslung mehr Freude und bringt mehr Geschmäcker, Aromen und Farben in die tägliche Ernährung.

Vali

Well-Known Member

Huhu,..kann mich meinen vorrednern nur anschließen..das "beste" Obst ist immer das was Saisonal vorhandend ist (wobei meiner Meinung nach das betse das ist was mir am besten schmeckt).
Ich halte das immer wie folgt (wenn im Hausflur sich meine Obstkiste leert kauf ich Nachschub).
Derzeit steht bei mir z.B. eine Kiste Clementinen, Bananen sowieso, Äpfel gemischt mit Birnen, Orangen hab ich auch immer ein Netz da. Im Sommer kommen dann auch Beerenfrüchte hinzu...immer das was ich grad so sehe..
Wenn ich dann das Hausverlasse schländer ich vorbei greif in meine Kiste und nehm einfach was mit und nasche das auf dme weg nach unten (mein Auto parkt praktischerweise genau neben der Biotonne ;D , bin nuneinmal ein gemütlich veranlagter Mensch).

Gruß

Vali

Oben