• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DAA - kein Testobooster

El_T_Rich

Moderator
Moderator
Kurzpost vom Handy :
DAA ist laut der neuen Studie (1) wohl doch nicht effektiv im erhöhen des Testosteron Gehalt: bei gleicher Dosierung wie der ersten Studie von topo er al. Die den ganzen "Hype" auslöste zeigte sich bei Sportlern keinerlei Veränderung. Training usw sowie design der Studie völlig in Ordnung - zumindest bei Menschen mit normalen testo Spiegel (ca 8ng/ml) also kein Effekt.

DAA - busted?

(1):Willoughby DS, Leutholtz B. d-Aspartic acid supplementation combined with 28 days of heavy resistance training has no effect on body composition, muscle strength, and serum hormones associated with the hypothalamo-pituitary-gonadal axis in resistance-trained men. Nutrition Research, Available online 15 August 2013.

G

Gast10

Guest
AW: DAA - kein Testobooster

Ich nehme zur Zeit mal wieder T-100 und verspüre wie schon beim letzten mal mehr Biss und Kraft. Testo hin oder her. Auf jeden Fall interessant.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast10

Guest

Naja, wir haben jetzt 2 Studien, eine mit Erfolg, eine ohne. Ich bin kein Wissenschaftler udn kann das nicht einordnen, aber als Laie sage ich... bei einer der Studien stimmt was nicht. Immer noch Chance von 1:1.

D

DanHan

Guest

Gibt es auch eine Studie was ein Gespräch mit einer Frau verursacht???

Wenn ich mir das Verhalten und die Leistung im Gym anschaue, fühle ich mich dazu hingezogen eine Relation zu ziehen. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke für die Info, habe ja ebenfalls recht gute Erfahrungen mit T-100 gemacht, wobei DAA da ja nicht der einzige Inhaltsstoff ist. Es lebe der Placeboeffekt, gell Eisi ;D
Letzendlich zählt ja nur, dass was passiert,warum oder wieso ist ja eigentlich wurscht, woran ich glaube das funktioniert auch (meißt)...:)

...zumindest habe ich schon für blödere und unsinnigere Dinge mein Geld ausgegeben UND es nicht bereut!!!:)

Oben