• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

CreaVitargo ... ?

Mimic

New Member
Hallo,

ich trainiere zurzeit zurzeit für ein Sport-Aufnahmetest an der Uni.

Eine Disziplin ist Kugelstoßen.
Um Muskeln aufzubauen und eine bessere Regenaration zu haben, habe ich gelesen, dass CreaVitargo ein gutes Mittel sein soll.

Ist dieses wirklich empfehlenswert ?
Gibt es ähnliche Produkte, womit man ein bessere Regenaration bekommt und zugleich etwas für den Muskelaufbau tut ?

Danke für Antworten und Tipps

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: CreaVitargo ... ?

Hallo,

ich trainiere zurzeit zurzeit für ein Sport-Aufnahmetest an der Uni.

Eine Disziplin ist Kugelstoßen.
Um Muskeln aufzubauen und eine bessere Regenaration zu haben, habe ich gelesen, dass CreaVitargo ein gutes Mittel sein soll.

Ist dieses wirklich empfehlenswert ?
Gibt es ähnliche Produkte, womit man ein bessere Regenaration bekommt und zugleich etwas für den Muskelaufbau tut ?

Danke für Antworten und Tipps
Spar dir lieber dein Geld!!!

Kauf dir, wenn überhaupt, ein vernünftiges Eiweißpulver und trinke dann ab und zumal eine Shake...

Gruß Eisi

P.S.: Da es beim Uni-Aufnahmetest keine Gewichtsklassen gibt...denke immer daran...jedes Kg mehr Körpergewicht bringt Kraft,
allerdings meißt auch Nachteile bei Ausdauersachen...

Mimic

New Member

Kauf dir, wenn überhaupt, ein vernünftiges Eiweißpulver und trinke dann ab und zumal eine Shake...

Allerdings habe ich die Befürchtung,dass ich dadurch sehr viel zu nehme und dann würde ich die anderen Disziplinen wie Sprint und Schwimmen nicht schaffen.

Gibt es wirklich keine anderen Alternativen ?

fabian_91

Member

du nimmst nur zu, wenn du ein kalorienüberschuss hast, das sollte so hoch sein, dass du schätzungs weise 600-800 gramm pro monat zunimmst, dann wirste auch nicht fett.

und wenn du bei eiweisshakes mehr kalorien hast, dann auch nur, weil du dafür woanders nicht kürzst.

aber ich weiss nicht, ob dir nahrungsergänzungsmittel viel helfen.

Und ob du damit weiter stoßt, kann ich dir nicht sagen.

Aber ich würde es nehmen und daran glauben, dann hast du wenigstens nen netten placebo-effekt ;)

ps: wie weit musst du die kugel stoßen, und wie schwer ist die denn?

MFG

trixx

New Member

nur mal neben bei, was ist eigentlich ein placebo effeckt?
welche muskeln werden denn überhaubt beim kugelstoßen trainiert

bedee

Team Ernährung
Moderator

nur mal neben bei, was ist eigentlich ein placebo effeckt?
welche muskeln werden denn überhaubt beim kugelstoßen trainiert

Als Placebo-Effekt bezeichnet man die Wirkung von z.B. Pillen, die gar keinen Wirkstoff enthalten. Blaue Zuckerpillchen wirken anders als rosa oder weiße. Der Placebo-Effekt ist manchmal erstaunlich groß, an die 40,50 %. Zieh also jemandem einen weißen Mantel an und lass den einen auf Professor machen, dann wirken Zuckerpillen bei der Hälfte aller Leute z.B. gegen Kopfschmerzen. Erstaunlich, gell? Und noch besser funktiniert das, wenn der Professor selber glaubt, er hätte das neueste Supermedikament (oder auch Muskelaufbaumittel) in den Händen.

Beim Kugelstoßen trainierst du nicht spezielle Muskeln. Eigentlich ist der ganze Körper daran beteiligt, Beine, Rumpf, Schultern und Arme. Wichtig ist ein flüssiger und schneller Bewegungsablauf. Du musst die Kugel im Anlaufbereich beschleunigen und die Energie, die du da aufbaust der Kugel beim Wegstoßen mitgeben können. Wenn die Kugel irgendwo im Bewegungsablauf langsamer wird, dann fliegt die nicht so weit. Alle Muskeln müssen zusammenarbeiten und das auch noch möglichst schnell. Siehst du jetzt ein, dass es nicht unbedingt Sinn macht, einen einzelnen Muskel zu trainieren um im Kugelstoßen besser zu werden? Ein toller Deltamuskel oder Trizeps bringt dir an sich gar nichts, wenn er nicht mit dem restlichen Körper zusammenarbeiten kann.

off-topic, aber naja.....

trixx

New Member

ah verstehe also ist ein placebo efeckt eigentlich nur eine sozusagende Illusion

aber es wird doch wohl mehr ausmachenw enn man kräftige arme hat als wenn nicht die technick is ja ne andere sache die muss man ja sowieso können aber wenn man nur den triezeps beispielsweise trainieren würde, würde man doch mit mehr kraft die kugel wegdrücken oder nicht?

tommy777

Well-Known Member

Hinderlich sind "dicke Arme" wohl nicht. Allerdings kommt´s dabei sowohl auf die Technik, als auch auf die Schnellkraft und die Explosivität an.

Oben