• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Cooper Test

Nathans

New Member
Hab übrigens meine erste Intervalltrainingseinheit nach langer Zeit hinter mir. War sauhart, aber ein mächtiger Adrenalinschub!! [finger]
Die anschließende Hungerattacke konnte ich mit 3 Äpfeln überstehen ;D

PoserPole

New Member
so heute haben wir auch den cooper-test machen müssen, ich bin genau auf 3000 m gekommen........
vor einem jahr bin ich die 3000 m in 11.27 gelaufen also hab ich mich wieder gut verschlechtert :mad:
in 2-3 wochen haben wir wieder Leichtatlethikprüfung, bis dahin werd ich glaub ich auch wieder intervalltraining machen müssen, puhh das wird hart ;)

Master_of_Disaster

New Member
cooper test. in unter 12, das hab ich noch nie in meinem leben geschafft ;D wozu auch? ;D

PoserPole

New Member
so noch ne wichtige frage:

ich habe genau in einer woche am montag laufen auf zeit, d.h. 100 m (das wird kein problem sein) und 3000m.
dadurch dass ich schon seit 11 jahren fußball spiele habe ich eine gute kondition, in den letzten 2-3 monaten konnte ich jedoch nicht soviel laufen, sodass meine jetzige form so "naja" ist...

wie kann ich mich in dieser einen letzten woche am besten für sowas vorbereiten? (intervalltraining? oder was?)

vielen dank schonmal für die antworten

G

Gast10

Guest
Das fragst Du eine Woche vorher? Naja, Training heisst Anpassungvorgänge erzielen und das ist immer langfristig zu sehen. Ich sollte jetzt eigentlich antworten: gar nicht mehr. Wenn ich auf den letzten Drücker noch was machen wollte, dann würde ich noch ein paar Einheiten zu 3x1000 Meter mit Pausen dazwischen, und ein paar zu 2x1500 und ein paar zu 1x3000 hinlegen, das kannst Du ja fast anaerob durchlaufen, Intervalltraining evtl. auch, also Laktattoleranz erhöhen dadurch. Dazu Krafttraining für Rumpf und Beine, 2 Tage vorher gar nichts mehr. Aber wirklich verbessern wirst Du Dich in einer Woche kaum.

PoserPole

New Member
ich habe das auch erst heute erfahren mit lauf :mad:

danke für deine antwort. mir ist schon klar, dass ich mich nicht viel verbessern werde in der einen woche (das wärs ja 8)), ich will einfach nur wissen, wie ich in der zeit am besten an meine alte form rankomme, der körper "merkt" sich alte anpassungserscheinungen doch ?(bei muskeln ist das ja so, dann denk ich mal beim ausdauerlauf auch, oder?)
ich werde jetzt noch 3-4 mal so laufen wie du es mir gesagt hast und meine 13 pkte ausm vorjahr werden wieder machbar sein ;D

danke

G

Gast10

Guest
Bei Muskeln stimmt das mit dem "Memory-Effekt", nicht bei der Ausdauer. Vielleicht ein bisschen, da auch die gelernte Technik eine Rolle spielt etc., aber auf keinen Fall wie bei der Muskulatur. Viel Erfolg auf jeden Fall!

Oben