• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Clutz Trainingssysteme

Dicker

Well-Known Member
Ich frage mich eher grundsätzlich, warum muß es immer einen festen Plan haben ?
Mir persönlich wäre 2 x die Woche beugen zu wenig, sollte aber jeder nach seinen Möglichkeiten individuell entscheiden.
Als Anfänger/Beginner kommt man mit jeder Art von Training vorwärts. Wer dann etwas länger dabei ist, der hat inzwischen gemerkt was ihn nach vorn bringt und was nicht.

GorillaPanic

Active Member
Ich meine ein System zu testen und es im Verlauf seinen Bedürfnissen anzupassen ist das einzig richtige. Sofern man nicht wie Cyclon über 250 Jahre Erfahrung verfügt :D. In 2 Jahren werde ich dann auch wissen was für mich funzt und was nicht. Momentan möchte ich halt zuerst diue höhere Frequenz probieren, die aus vielerlei Gründen von der Theorie wohl Sinn macht für den stoffreien Athleten an sich.

Dicker

Well-Known Member
Ja der cyclon, für mich ist er ein Rätsel [img28]. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, ich bewundere die Art und scheinbare Leichtigkeit mit der er hebt [img17].

Höhere Frequenz zur Schaffung einer soliden Kraftbasis ist für den Start sicher richtig. Und Stoffrei setze ich voraus, das ist auch mein Maßstab.

Oben