• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chinup Challenge

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Angeregt von den Burprees und dadurch das ich erst Ende nächster Woche wieder das reguläre Training aufnehme kribbelts mir in den Fingern nicht einmal Klimmzüge auf Zeit auszuführen. Wursti wird wie ich ihn kenne und mit ihm abgesprochen sicherlich auch teilnehmen? ;)

Es gibt 3 Kategorien:

I: 50 Stück
II: 100 Stück
III: 150 Stück

Es besteht freie Wahl der Kategorie und kein festes Zeitlimit, erlaubt sind sowohl Ober- als auch Untergriff, ein Klimmzug ist vollständig wenn er voll! ausgehangen ist.

Ich werde wohl am 2. oder 3.01. starten und bin gespannt.

Jezz

New Member
Super Idee wie ich finde. Mal schaun ob ich morgen dafür Zeit finde. Oder aber heute abend vllt kann ich ja nen paar Leute überreden mitzumachen ;D ;D ;D
Wird wahrscheinlich ziemlich viel von der Strategie abhängen.
greetz

W

Wursti

Guest
Klar bin ich dabei. Allmählich legt sich auch der (selbst verursachte) Lernstress, so dass ich wieder mit regelmäßigem Sport anfangen kann.
Mal schauen, wann ich wieder dazu komme.

Tox

Well-Known Member
Ist mir mit mittlerweilen 88Kg zu anstrengend... ;D Allerdings habe ich auch lange Zeit keine mehr mit Untergriff gemacht, diewelchen mit Obergriff gelingen nicht so gut... ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
So hab die 150 hinter mir, folgende Zeiten kamen raus:

bei:

50: 7:52 min
100: 19:40 min
150: 32:13.7 min

davon 85 im Untergriff
und 65 im Obergriff

Die 50 gingen ohne Probleme und bis 100 wars auch noch erträglich, pro "Satz" gingen bis zum Schluss immer 2-4 reps nach den ersten 50. Am Anfang hab ich mir zuviel Zeit gelassen da ich mir die Reserve aufheben wollte... leider insgesamt nicht unter 30 Minuten gekommen.

Bodycounter

New Member
Also ich hab mich heute mal an die 50 gewagt im Fitnessstudio, mehr war nicht drin, weil es sonst meinen ganzen Trainingsplan durcheinandergebracht hätte. Ist auch nur eine ungefähre Zeit, da ich vorher auf die Uhr sehen musste und danach nach nochmal und da muss man ein kleines Stück gehen:

50 Klimmzüge Untergriff: ca. 10 Minuten

Die ersten 20 gingen noch am Stück, die folgenden 10-20 gingen auch relativ schnell, aber die letzten 10 waren bei mir schon ein Krampf :(

Ich denke die 100 könnte ich nochmal anpeilen, aber bei 150 würde ich auf utopische Zeiten stoßen...

aRa

New Member
So hab mich mal an die 50 rangemacht.

50 --> 6:56 Min.

Werde gegen Ende der Woche vielleicht auch nochmal die 100 anpeilen!

MarmorStein

Well-Known Member
Dass ich mich hier auch etwas beteilige (natürlich aufgrund meines Weichei-Statusses ebenfalls "nur" mit 50 Wiederholungen ;) )

50 Chinups: 6,03 min (geschätzte verlorene Zeit durch hin- und herlaufen nach dem Uhr an- und danach wieder abschalten: ca. 2sec.)

Die Ausführung war 48x im Untergriff, 2x Testweise im breiten Obergriff

Edit: Achja, zwecks Vergleichbarkeit grad eben gewogen: 70,1 kg ohne Bekleidung

VG, MarmorStein

pirate74

New Member
Hallo ich habe vor ein paar Tagen von euer Challenge gelesen und neben Dips auch gleich mal Klimmzüge probiert.

Bei Klimmzüge brachte ich heute für
50W genau 3:57min;
in 10min 79W und
in 30min 228W.

MarmorStein

Well-Known Member
So, hab die 50 nochmal probiert:

50 Chinups heute: 5:44

Zum Vergleich letztes mal: 6:03

Alle im Untergriff. Irgendwann, wenn ich mich mal ganz fit fühl, werd ich auch die 100 angehen ...

pirate74 schrieb:
Bei Klimmzüge brachte ich heute für
50W genau 3:57min;
[img8]

VG, MarmorStein

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Grade auch mal gemacht ;)

Entsetzliche Zeit: 50 Stück --> 7mins 10seks

Werd ich bald wiederholen und unterbieten, hab nen MK in den Schultern, auf den ich mich zwar nicht ganz ausreden möchte, aber der hat eindeutig was limitiert.

p.s. Eig. wollt ich ins Studio und auch 50 Dips Zeit messen, aber es is ziemlich dunkel bei uns geworden - Regen und kühl. (ich fahr mim Rad hin).

mfg

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Chinup Challenge

Heute mal wieder einen Versuch gestartet: 5min 14sec für 50 Chinups

Oben