Hallöle!
nu hab ich mich aus motivationstechnischen gründen auch entschlossen meine fortschritte oder auch misserfolge hier wie ein tagebuch zu dokumentieren!
erstmal zu mir, ich bin 17 jahre alt, heisse chris und trainiere seit etwa 1 1/2 jahren in dem studio eines ehemaligen k3k by meister und steinheb weltmeister. er ist allerdings schon etwas in die jahre gekommen und gehört seinen prinzipien nach noch zum alten eisen
ich bekomme von ihm eigentlich immer tipps bezüglich ausführung usw.
Ich trainierte lange nach einem 3er split der auch eher auf kraft ausgelegt war,
TE1: Brust trizeps
TE2: Rücken bizeps
TE3: Beine Schulter
natürlich waren jeweils BD, KH und KB enthalten.
Anfang des jahres warf mich dann eine borrelliose infektion zurück. ich bekam wasser ins rechte knie und hatte beim heben und beugen mittlere-starke schmerzen. daraufhin brach ich mein beintraining komplett ab und war erstmal nur auf den oberkörper fixiert. war mir zwar nie recht, ging aber nicht anders.
aktuell hab ichs laut bluttests wohl komplett überstanden und möchte ab montag wieder voll mit beinen durchstarten.
in letzter zeit trainierte ich nach einem 2er split und ging 3 mal die woche ins studio:
dieser sah so aus:
TE1: Brust,trizeps, bizeps
TE2: Rücken,Schulter,Nacken
Zu meinen kraftleistungen. ich bekann so um april letzten jahres mit dem training und drückte damals ca. 30-40kg auf der bank, beugte um 60kg und hob 80.
mittlerweile sind die max leistungen 92,5 beim BD, PB beim KH waren um die 145 und bei den beugen 110. (KH und KB sind die leistungen kurz vor beginn der knieprobleme. hatte halt auch nach bestätigter infektion weiter intensiv trainiert)
jetzt möchte ich allerdings was neues probieren, und zwar einen GK-Plan!
ich hab mir diesen hier mal zurechtgeschrieben:
Bankdrücken 3 aufwärmsätze- 3x3-5
3x8-12Schrägbankdrücken o. KH-Bankdrücken
3x max Klimmzüge
2x8-12 Rudern sitzend
3x8-12Military Press (LH o. KH)
3x8-12Kniebeugen
2x8-12Beinpresse
3x8-12Bizeps (KH-Curl oder sz)
Bauchübung
sagt mir doch bitte was ihr davon haltet
seit anfang dieser woche esse ich auch nach einem ernährungsplan.
hierbei versuche ich bei ca. 2200-2500kcal zu bleiben da ich etwas abspecken möchte.
Zu mir noch:
185 groß, 91kg schwer.
wenn es noch fragen oder so gibt nur her damit!!
lg cherokee
nu hab ich mich aus motivationstechnischen gründen auch entschlossen meine fortschritte oder auch misserfolge hier wie ein tagebuch zu dokumentieren!
erstmal zu mir, ich bin 17 jahre alt, heisse chris und trainiere seit etwa 1 1/2 jahren in dem studio eines ehemaligen k3k by meister und steinheb weltmeister. er ist allerdings schon etwas in die jahre gekommen und gehört seinen prinzipien nach noch zum alten eisen
ich bekomme von ihm eigentlich immer tipps bezüglich ausführung usw.
Ich trainierte lange nach einem 3er split der auch eher auf kraft ausgelegt war,
TE1: Brust trizeps
TE2: Rücken bizeps
TE3: Beine Schulter
natürlich waren jeweils BD, KH und KB enthalten.
Anfang des jahres warf mich dann eine borrelliose infektion zurück. ich bekam wasser ins rechte knie und hatte beim heben und beugen mittlere-starke schmerzen. daraufhin brach ich mein beintraining komplett ab und war erstmal nur auf den oberkörper fixiert. war mir zwar nie recht, ging aber nicht anders.
aktuell hab ichs laut bluttests wohl komplett überstanden und möchte ab montag wieder voll mit beinen durchstarten.
in letzter zeit trainierte ich nach einem 2er split und ging 3 mal die woche ins studio:
dieser sah so aus:
TE1: Brust,trizeps, bizeps
TE2: Rücken,Schulter,Nacken
Zu meinen kraftleistungen. ich bekann so um april letzten jahres mit dem training und drückte damals ca. 30-40kg auf der bank, beugte um 60kg und hob 80.
mittlerweile sind die max leistungen 92,5 beim BD, PB beim KH waren um die 145 und bei den beugen 110. (KH und KB sind die leistungen kurz vor beginn der knieprobleme. hatte halt auch nach bestätigter infektion weiter intensiv trainiert)
jetzt möchte ich allerdings was neues probieren, und zwar einen GK-Plan!
ich hab mir diesen hier mal zurechtgeschrieben:
Bankdrücken 3 aufwärmsätze- 3x3-5
3x8-12Schrägbankdrücken o. KH-Bankdrücken
3x max Klimmzüge
2x8-12 Rudern sitzend
3x8-12Military Press (LH o. KH)
3x8-12Kniebeugen
2x8-12Beinpresse
3x8-12Bizeps (KH-Curl oder sz)
Bauchübung
sagt mir doch bitte was ihr davon haltet
seit anfang dieser woche esse ich auch nach einem ernährungsplan.
hierbei versuche ich bei ca. 2200-2500kcal zu bleiben da ich etwas abspecken möchte.
Zu mir noch:
185 groß, 91kg schwer.
wenn es noch fragen oder so gibt nur her damit!!
lg cherokee