• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Cheat Days, Guilty Pleasures, Soulfood

RoOt

New Member
Mich würde mal interessieren was ihr so an euren Cheat Days esst, was ist euer guilty pleasure, euer Soulfood?
Bevor ich aktiv begonnen hab Sport zu machen hab ich mich nicht unbedingt krass ungesund ernährt, aber es kam doch öfter vor dass ich abends vorm Fernseher mit ner Schüssel Chips und Nuggets einpennt bin.
das passiert mir nicht mehr, einfach weil ich auch viel bewusster darauf achte wann ich esse, mir dafür Zeit nehme und mich dann auch von nichts anderem ablenken lass.

An meinen Cheat Days gibts morgens zum Frühstück meist Pfannkuchen mit Nutella, ohne Ende Nudeln mit Bolognese und gern dann auch nochmal ne Pizza hinterher.
Versuche trotz allem keine krassen Zuckerbomben zu mir zu nehmen.

Mein guilty pleasure ist übrigens der Schokocookie von Subways, half baked.
Geht immer mal heimlich, dafür fahr ich sogar in einen entlegeneren Subways damit mich keiner sieht :D

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Pfannkuchen mit Nutella [...]
Versuche trotz allem keine krassen Zuckerbomben zu mir zu nehmen.

Merkst selbst oder? Erste Zutat bei Nutella ZUCKER....

Aber um die Frage dennoch zu Beantworten kommt es auf die Art an n Cheatmeal kann bei mir schon mal Fruchtsorbet sein, Cheatdays gibts bei uns egtl nur wenn wir nach Hamburg Fahren oder grad n Foodfestival in der nähe ist.

berby

Well-Known Member
Autor
Bei mir steht und fällt alles mit meiner Zielstellung.
Im Bereich Bodybuilding ist ein Ernährungtagebuch aus meiner Sicht (vor allem in meinem Alter) unerlässlich.
Im Bereich Powerlifting spielt es dagegen für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Bei mir gibt es neben Bier oder Wein, auch Kuchen und Pizza (in Maßen).

c070.gif

Dicker

Well-Known Member
Im Bereich Powerlifting spielt es dagegen für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Bei mir gibt es neben Bier oder Wein, auch Kuchen und Pizza (in Maßen).

Sehe ich auch so, nur das bei mir "Maßen" mit ss geschrieben wird :D.

Petzibär

New Member
Hallo,

da ich in der Definitionsphase bin esse ich eben weniger Kalorien als ich verbrauche um abzunehmen. Wenn ich mal Bock auf ein Stück Torte habe, was ich eigentlich nie habe, dann esse ich eben ein Stück Torte, solange ich auf die Kalorien achte, kann ich auch bloß Donuts und Schweineohren essen und trotzdem abnehmen. Cheatmeals kenne ich nur aus der Lowcarb Ernährung, wo man versucht Kohlehydrate zu meiden, außer eben bei einer Mahlzeit und dann ist es auch wichtig, dass diese eben mit Kohlehydraten angereichert ist. Das soll angeblich dem anreichern der Glukosespeicher in den Muskeln dienen. Ich weiß nicht genau, ob das wirklich sinnvoll ist, genauso wie dises LowFat Diäten. Kalorien sind entscheiden, dass man wenn man Kalorien zählt, automatisch anfängt zu fettige und zu Kohlenhydrat reiche Speisen muss ich ja nicht dazu schreiben. Aber für eine Diät reicht das Kalorien zählen und eine sinnvolle Verteilung der Makros.

Ich genieße ganz normal die Speisen, die ich mag Pommes, Steak, Gemüse, Obst - Wenn ihr euch einen Salat macht und dann am Ende 10 Löffel Olivenöl hineinkippt, weil ihr das bei der italienischen Kochshow so gesehen habt, habt ihr einen Salat der ebenso kalorienreich ist wie ein Hamburger. Ich benutze eine Heißluftfritteuse Damit sind viele leckere Mahlzeiten möglich und ich brauche keine Cheatmeals.

Leibe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben