• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Casanova stellt sich vor

Casanova9999

Member
Hallo zusammen,

Ich bin der Can.
Komme aus Bodensee, bin 26 und wiege momentan 79.5 kg

Mein Focus liegt auf Bauchfettverbrennung und Muskelaufbau.
Würde mich eher als Skinny fat bezeichnen.

Trainiere 5x die Woche und achte einigermassen auf die Ernährung.

Mit freundlichen Grüßen

HoSt

New Member
Fettverbrennung und Muskelaufbau in einem Ritt kannst du vergessen. Entweder oder Prinzip. Und bauchfettverbrennung schon gar nicht. Muskel wachsen nur durch essen und Fettverbrennung durch viel weniger essen . Verbrennst aber nicht nur Fett sondern auch Muskulatur.

A

Avive2

Guest
Fettverbrennung und Muskelaufbau in einem Ritt kannst du vergessen. Entweder oder Prinzip. Und bauchfettverbrennung schon gar nicht. Muskel wachsen nur durch essen und Fettverbrennung durch viel weniger essen . Verbrennst aber nicht nur Fett sondern auch Muskulatur.
Das stimmt so nicht ganz.

Ja, selektive Fettverbrennung funktioniert nicht.
Der Körper baut in einem Defizit Fett dort ab wo er es genetisch ansetzt und verteilt.

Muskeln aufbauen geht ohne Überschuss.
Dann, wenn man Beginner ist. Dann kann man gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen.

Dasselbe gilt, wenn derjenige adipös oder übergewichtig ist. Dann braucht es auch keinen Überschuss, Abnahme und Aufbau kann gleichzeitig stattfinden.

Und, ist der KFA hoch genug, bei Skinnyfat zb oder bei Männern über 15%, funktioniert auch Bodyrecomping. Heißt Essen im Bereich der Erhaltungskalorien, wo gleichzeitig Muskulatur aufgebaut werden kann.

Oben