• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

calisthenics allgemein

I4z.omw

New Member
Registriert
28. August 2024
Beiträge
3
hat wer bock bisschen über calis zu reden? mache das jetzt seit ein paar monaten aktiv und bin momentan dabei meinen front lever auszubauen
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
153
Für nen Front Lever benötigt man in der Regel gut 3 Jahre. Wenn du einen Chin-Up (Körpergewicht + 75 % deines Körpergewichtes) schaffst dann hast du ne gute Basic. In deinem Fall +55 kg.
 

I4z.omw

New Member
Registriert
28. August 2024
Beiträge
3
Für nen Front Lever benötigt man in der Regel gut 3 Jahre. Wenn du einen Chin-Up (Körpergewicht + 75 % deines Körpergewichtes) schaffst dann hast du ne gute Basic. In deinem Fall +55 kg.
ich schaffe dips mit 50kg, für pull ups und so habe ich nicht das equipment um die mit added weight zu machen .
was bist du momentan am üben? denke mal du kannst front lever
was ist dein stand in diesem thema?
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
153
Bin schon glücklich mit meinen 10 Pull-Ups, ein Frontlever werde ich niemals schaffen und auch nie anstreben.

Die These stammt von Flex Calisthenics und die Dauer von 3 Jahren liest man sehr häufig.

 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.452
Könnte hinkommen. Zu der Zeit, als ich 60kg Klimmzug drin hatte bei ca 70 Körpergewicht, konnte ich Front Lever gut halten.
Beim 10 Klimmzügen stagnieren viele, ich selber komme da auch immer nur weiter, wenn ich Zusatzgewichte benutze. 5er, 3er, 1er Sätze helfen mir immer sehr, die Kraft zu steigern.
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
153
Die 10 scheint wirklich die magische Grenze zu sein, an der häng ich schon seit Monaten. Ich vermute es liegt an der nicht ganz optimalen Technik, damit meine ich gezielt den ganzen Rückenmuskel zu aktivieren. Einen "Vorteil" hat das Ganze aber, ich benötige kein Bizepstraining.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.452
Hast du Zusatzgewichte schon mal probiert?
Oder schwerere Varianten, wie Archer Pullups.
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
153
Nein, bis jetzt noch nicht, werde das erst nächstes Jahr angehen, wahrscheinlich dann mit Gewichtsweste. Mein Oberkörper ist erstaunlicherweise für meine Verhältnisse mega stabil, kaum BWS-Beschwerden, Schulter 0 Probleme. 2023 sah das noch ganz anders aus.
 
Oben