• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BWEs für Posterior Chain

Hüpfer

New Member
Habt ihr ne gute Übung für die Posterior Chain da, die man auch mit wenig Equipment durchführen kann?
Back Bridge fällt mir ein. Ist die als Kreuzheben Alternative gut? (ich weiß für Kreuzheben gibt es keine Alternative^^)
Sonst hab ich noch Kettlebells, aber das sind ja High Rep Übungen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: BWEs für Posterior Chain

(reverse) hyperextension
natural glute ham raise

G

Gast

Guest

@ vogel

reverse hypers spüre ich nur im rückenstrecker..

@ hüpfer

ich mache zur zeit eine beincurl-hipthrust-variante. ich liege auf dem rücken, den po in der angespannt und in der luft und führe beincurls mit den füßen in den turnringen aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

gehört doch zur posterior chain :stongue: glutes bekommen aber auch gut was ab und beinbizeps vor allem dann, wenn man noch zusatzgewicht zwischen die füße klemmt.

D

DanHan

Guest

Ist schon sehr lange her ;D[YOUTUBE]yt32JjPZD48[/YOUTUBE]

Ansonsten geht das schon sehr gut mit Kettlebell(s)
Wie doppelter Swing außen
oder auch schwere Swings mit beiden Armen

Hüpfer

New Member

Das mit den Curls ist ne gute Idee. Ich werde das wahrscheinlich als Minimalistversion auf dem Boden machen, oder das Bein auf einen Stuhl ablegen.

G

Gast

Guest

Das mit den Curls ist ne gute Idee. Ich werde das wahrscheinlich als Minimalistversion auf dem Boden machen, oder das Bein auf einen Stuhl ablegen.

geht so nicht. wenn die füße sich nicht bewegen können, kannst du nur hüftheben machen. füße entweder auf möbelrutscher, in die ringe oder in kombination mit bandwiederstand:

http://www.youtube.com/watch?v=P0jkKc4is5g&list=UUy1-bB7ik-p2_P7uqv9E3hA&index=12&feature=plcp

oder so:

http://www.youtube.com/watch?v=u5xKHn_RlZs&list=UUy1-bB7ik-p2_P7uqv9E3hA&index=28&feature=plcp

Oben