• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Brust hängt hinterher, wie im GK fokussieren?

Chester_S

Active Member
Servus,

ich nehme einmal mehr Brust zum Mitnehmen bitte!

Ich habe gerade wieder angefangen einen GK (statt Split) zu trainieren, der in etwa so aussieht:

TE1: TE2:

Bankdrücken Klimmzüge
Latziehen Schrägbankdrücken
Kniebeugen Kreuzheben
Dips Rudern
Rudern Schulterdrücken
Frontheben Beinpresse
Hammercurls Scottcurls
Bauchtraining Bauchtraining

Meine Frage: Wie kann ich die Brust im GK fördern?
Macht es Sinn, eine weitere Übung die die Brust belastet mit reinzunehmen?
Wenn ja, welche?
Ich möchte eigentlich kein zu hohes Volumen im Plan haben.

Grüße und danke

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
eine weitere Iso für die Brust wäre wohl eher kontraproduktiv wegen der Gefahr des Übertrainings.

Unwahrscheinlich, eine zusätzliche Übung treibt dich noch lang nicht ins Übertraining. Eine Grundübung und zwar Pullover würde ich in TE 2 einbauen. Übermäßig zu versuchen dem pec. vermehrte Aufmerksamkeit zu schenken ist nicht geraten, aber wenn sich das "Problem" nicht beheben lässt kannst du mal eine angemessene Dosierung der ein oder anderen Intensitätstechnik bewusst bei den Brustübungen anwenden. Da reicht es schon im letzten Satz mal nachzudrücken oder Reduktionsätze ohne Pausen durchzuführen. Wie gesagt sind das Anregungen, viel mehr würd ich da nicht tun, mit Überzügen, Benchen und Dips hast du schon ne Menge Bewegungen abgedeckt.

Achja und bei den Dips schön nach vorn beugen ;)

Oben