• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Brauche Ringe und Parallettes, wo kaufen?

königderberge

Well-Known Member
Will mein Training etwas umgestalten und da mein Verein die Ferien über geschlossen ist bietet sich lowtech Training geradezu an.
Ringe sind noch relativ einfach zu bekommen, aber Parallettes finde ich sogut wie gar nicht, nur diese hässlichen Metallteile. :mad:

Habt ihr gute Bezugsquellen?
Turn- oder crossfit Bedarf, etc.
Ich dachte wir hatten mal so einen ähnlichen thread, aber kann ihn nicht mehr finden.

königderberge

Well-Known Member
G

Gast

Guest
AW: Brauche Ringe und Parallettes, wo kaufen?

mit ein bisschen handwerklichem geschick kann man die barren locker selbst bauen. vorteil: sie lassen sich dann individuell anpassen.;)

königderberge

Well-Known Member

mit ein bisschen handwerklichem geschick kann man die barren locker selbst bauen. vorteil: sie lassen sich dann individuell anpassen.;)

Warum wusste ich daß diese Antwort von Dir kommen würde? ;D

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, wollte es aber einfach und trotzdem mit wertigem Finish.

G

Gast

Guest

...wollte es aber einfach und trotzdem mit wertigem Finish.
ist doch auch kein problem...

hatte ja vorhin den einen link geöffnet und auf der seite (handstandstütze) etwas rumgestöbert. die verkaufen dort tatsächlich lackierte holzklötze. wer für sowas 10€ zahlt, sollte vor ort eine g'nackwatschn bekommen:D

D

DanHan

Guest

Welche hast Du da?
Bist Du zufrieden damit?

Habe beide Klötze angeschafft.
Wie zufrieden? ...mh ist eben ein Klotz glattes Holz ;D ... Spaß beiseite.

Finde es sehr angenehm für die Handgelenke und man hat die Möglichkeit besser mit der Handfläche zu balancieren...also wenn wir nun über Handstand reden. Im Gym kommen die auch Recht gut an. Sind aber erst seit drei Wochen im Einsatz.

Aufpassen solltest Du nur mit der Unterlage wo Du die Teile einsetzt. Sollte aber selbst erklärend sein. Rutschig ist Scheiße Kopfüber >:D[img3]

Ringe überleg ich die hier zu kaufen, hat die wer?
Evt. über Alex von "einfaches Training" mal suchen. Der hat auch Holzturnringe wenn Du überwiegend drinnen trainierst ist das bestimmt angenehmer.

---

Selbermachen

-habe keine Säge
-keinen Schleifer
-habe kein Holz
-mein Stundenwert liegt über 10 €
-habe keinen Platz für eine Säge oder Schleifer oder Holz
-habe Abitur da kann man das ohnehin nicht [img3]
-finde kleine Geschäftsideen unterstützenswert

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

königderberge

Well-Known Member

[img3] nicht schlecht, aber:

erscheint mir ja nicht so sonderlich wertig zu sein. liegestütz mit zusatzlast könnten dann schon etwas haarig werden. ;)

und hast du dich schon für eine gravur entschieden?

Du hast recht, vielleicht sollte ich mir von meinem Schmied welche handfertigen lassen, aus Edelstahl, obwohl er das nicht gern verarbeitet.
Dann könnte ich mir sogar die Holzart für die Griffe aussuchen, vielleicht Birnbaum oder Kirsche.
Bezweifle sogar daß die teurer kommen. [img3]

McBain

Well-Known Member

krasser link!! denke, ich besorge mir mal die 5kg hanteln. kosten nur 600€ und wenn ich mal mit training durch bin, entsafte ich zitronen damit[img3]

Selbst wenn die Finanzen absolut keine Rolle spielen würden, würd ich mir niemals solche Hanteln kaufen.
Die kannst ja nicht benutzen ohne schlechtes Gewissen / Angst vor Kratzern zu haben.
Am besten richtet man sich sein Luxus-Studio ein und verschließt es dauerhauft.

Ne ne, da benutz ich lieber nen Findling vom Acker oder abgefahrene Autoreifen und benehme mich wie die Axt im Walde. >:D

G

Gast

Guest

Selbst wenn die Finanzen absolut keine Rolle spielen würden, würd ich mir niemals solche Hanteln kaufen.
Die kannst ja nicht benutzen ohne schlechtes Gewissen / Angst vor Kratzern zu haben.
Am besten richtet man sich sein Luxus-Studio ein und verschließt es dauerhauft.

denke, wer sich 5er für 600€ kauft, der hat's nicht nötig sich um krazer zu sorgen.

...bin aber bei deinem axt-bsp ganz dicht bei dir[img17]:)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Hab jetzt sehr schöne Liegestützgriffe gefunden, edel und wertig.
Und man kann sie gravieren lassen. [img17]

http://www.hockshop.de/epages/62555958.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62555958/Products/LSG-001
menschen gibts[img2]

Edle feingedrechselte Nußbaumgriffe, durch die dunkelbraune Naturlederbänder gezogen und fest vernietet wurden, vereinen sich mit eloxierten Aluminiummuffen.
und diese texte[img10]

königderberge

Well-Known Member

Hab mir im Ernst schon mal gedacht daß es einen Markt für edles Fitnessequipment gibt.
Oder willst Du das Interieur deiner Privatyacht mit dem 08/15 Zeug verschandeln. [img3]

Bin am überlegen ob Kurzhanteln aus Gold keine Marktlücke wären.
Gold ist aktuell sehr gefragt, fast jeder der ich kenne hat ein bißchen gekauft.
Als Hantel hätte es auch noch praktischen Wert, man könnte durch die hohe Dichte auch im Vergleich zu Eisen klein bauen und kein Mensch klaut eine goldene Hantel weil jeder denkt es sei nur vermessingt.
Eine Ausführung verchromt, falls man sein Sportgerät über die Grenze mitnehmen will gibts auch gegen Aufpreis. :scool:

G

Gast

Guest

Hab mir im Ernst schon mal gedacht daß es einen Markt für edles Fitnessequipment gibt.
Oder willst Du das Interieur deiner Privatyacht mit dem 08/15 Zeug verschandeln. [img3]

Bin am überlegen ob Kurzhanteln aus Gold keine Marktlücke wären.
Gold ist aktuell sehr gefragt, fast jeder der ich kenne hat ein bißchen gekauft.
Als Hantel hätte es auch noch praktischen Wert, man könnte durch die hohe Dichte auch im Vergleich zu Eisen klein bauen und kein Mensch klaut eine goldene Hantel weil jeder denkt es sei nur vermessingt.
Eine Ausführung verchromt, falls man sein Sportgerät über die Grenze mitnehmen will gibts auch gegen Aufpreis. :scool:

haha...du und deine geschäftsideen...[img3]:scool:

übrigens, man kann goldverchromen aber nicht gold verchromen. habe ich jedenfalls noch nie gehört..

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

was gibts besseres als edle eleikobumpers auf der eigenen yacht.
propriorezeptives training inklusive und mit etwas übung kann man den wellengang noch zum anoszillieren beim ausstoß nutzen:scool:

Oben