• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Boxsack kaufen als Anfänger

david.leo

New Member
Hallo,

Ich habe vor mir einen Boxsack zu kaufen generell fürs Ausdauer und Schnellkrafttraining, habe kaum Erfahrungen mit Boxsport aber ich will es einfach als Abwechslung zu meinem Krafttraining einbauen.

Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen, es sollte kein minimal Produkt sein sondern schon gleich eine Investition für die Zukunft, also Größe und Gewicht sollte sich schon in der Mittelklasse befinden.
Ich selbst bin 173cm groß.

Habe mir hier ein paar Boxsäcke angesehen, was halltet ihr davon?
http://www.megafitness-shop.info/Boxsport/Boxsaecke---53_108.html
Ich dachte so an einen in dieser Größenordnung:
http://www.megafitness-shop.info/Boxsport/Boxsaecke/Boxsack-150-cm-gefuellt-schwarz--1696.html

Sollte der Boxsack aus echten Leder sein? und wie sieht es mit Handschuhen aus?

Ich wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

mfg
David

Ultimativg

New Member
Zusammenführung

also wenn du keine Ahnung vom Boxen hast, würde ich dir empfehlen in einen Boxverein zu gehen und zu lernen wie man schlägt und sich bewegt.

Wenn du dir unbedingt einen sack kaufen willst sollttest du genung platz haben. Also eine 3x3m große Fläche ist meiner Meinung nach das absolute Minimum.
klassische Boxsäcke sind z.B für aufwärtshacken nicht optimal geignet. (kannst ein alten autoreifen drumstüplen dann hast du ne schöne fläche für Uppercuts)
wenn du auch tritte üben möchtes sollte der Sack lang genung sein.

das wichtigste sind erstmal bandagen um die Handgelenke und die Knöchel zu schützen.
Es gibt Handschuhe fürs Gerät (Sack, Birne etc.) diese sind leichter und weniger gepolstert.
Handschuhe für den Mann sind etwas schwerer und sehen aus wie ein Ballon.

Ich glaube wenn du dir einfach einen Sack kaufst und ohne Technik draufhaust wirst du schnell den Spass verlieren.
Man kann am Sack auch tabata schlagintervalle und ähnliches machen.

meine Empfehlung erstmal in einen Boxverein gehen (kosten meißt so ca 10 € für einen ganzen Monat) und wenn es dir spass macht und du nicht genung bekommst... kannst dir immer noch einen Sack kaufen

Gruß

Ulti

wow der tread war ja schon ein jahr alt... sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben