• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Borreliose

El_T_Rich

Moderator
Moderator
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
176
@bedee
Wie damals schon geschrieben - die Infektion ist trotzdem unwahrscheinlich (obwohl man viele Zeckenbisse gar nicht merkt - also auch ohne Erinnerung möglich als naturmensch, dass mal ein Biss vorgefallen war).
Die unspezifischen Zeichen sind genau wie schon gesagt oft der Beginn einer Hysterie und bei manchen Beginn einer ewigen Leidensgeschcihte mit "chronischer Borreliose" - eine höchst umstrittene Diagnose.
Ein einziger positiver IgG-Test sagt mit nur geringer Sicherheit eine aktuell vorliegende Infektion aus. Ich würde bei Unsicherheit zu einem Fachmann (es gibt sogar einen Verband für Borreliose) mit infektiologsicher Erfahrung gehen, auf keinen Fall zu Naturheilpraktikern/Pseudofachmännern, die absurde Therapien mit teils sehr, sehr langen Antibiotikagaben empfehlen (die von den Nebenwirkungen als kritisch zu sehen sind).
Ggf. noch Rheumatologe falls kein Anhalt auf Borrelien. Es gibt tausende mögliche Ursachen für diese unspezifischen Beschwerden, sich aufgrund eines Labortests mit nachgewiesen geringer Spez. darauf zu stürzen und versteifen.....
 

Severin

New Member
Registriert
12. November 2015
Beiträge
6
Hallo,

ich persönlich hatte Gott sei Dank noch nie eine Zecke. Aber unser hund hat die im Frühjahr immer massig. Der ist ein richtiger Zeckenmagnet. Bei ihm wird jede Bisstelle dick und warm. Laut TA ist das normal. Wenn es Borreliose ist, zeigt sich erst eine Zeit nach der Infektion ein roter Rand. Um den Biss ist weiß, und dann kommt ein rotes Areal.

LG
 
Oben